hilfe bei lüfter rgb

gstyle77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2022
8
0
hi an alle
Also ich hab für mein sohn pc gebaut
alles wünderbar bis auf die lüfter 3 lüfter an aio wasserkühlung leuchten von arctic
3 argb lüfter gehen auch ( leuchten ) auch von Arctic

mein problem ist das ich die farben leider nicht ändern kann ich benutze von corsair icue program
tastatur
maus
arbeitspeicher werden alle erkannt
aber leider leider nicht die lüfter
kann mir jemand helfen ? bin kein profi :(
wie gesagt alles wunderbar leuchtet top luft top leider kann ich nicht die farben ändern
 

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Sind Tastatur, Maus und RAM von Corsair? Den eigentlich kann man nur Corsair Produkte mit iCue steuern.
 

gstyle77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2022
8
0
ja sind von corsair
und auf der verpackung sagt er mir das die mit iCue gehen sollen also mit den lüfter und aio wasser.....
 

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Also du kannst mir gerne die genaue Produktbeschreibung schicken, aber weder auf den Verpackungen von den 360er noch der 420er sehe ich das sie mit iCue kompatibel wären. Man benötigt dazu normalerweise einen Adapter (und glaub auch einen der Corsair Commander) um iCue vorzugaukeln es wäre ein Corsair Produkt.
 

gstyle77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2022
8
0
tut mir leid in der verpackung sind alle drauf ausser ( iCue ist er leider nicht mit auf der verpackung sry noch mal )
Aber alles andere sind drauf wie asus msi und so weiter
mein mainboard ist von msi werde mal von msi mystic light sync probieren
dann werde ich dir schreiben aber ich muss gleich dazu schreiben das ich kein adapter hab muss ich so was haben für argb ???
 

Anhänge

  • 20220614_193531.jpg
    20220614_193531.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 4

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Leider hast du uns nicht mitgeteilt, welche Teile genau in dem PC verbaut sind.
Aktuelle Mainboards sollten aber sowohl einen ARGB/DRGB als auch einen RGB Header haben. Die Lüfter musst du dort an dem ARGB/DRGB Header anschließen, dann müsstest du sie über die MSI Software steuern können.
Bitte auf KEINEN Fall ARGB/DRGB Lüfter auf einen RGB Header adaptieren etc, da die Komponenten bei RGB mit 12V und ARGB/DRGB mit 5V laufen.
 

gstyle77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2022
8
0
erst mal vielen dank für die infos
also mein pc
Amd 5600x
gehäuse : be quied 500dx
Mainboard : msi B550 gaming edge wifi
Ram : ddr4 2x8 gb 3600 MHz vengeance rgb pro sl
Arctic aio wasserkühlung 360 er
samsung 970evo plus
arctic P12 PWM PST ARGB 0dB 3 mal
ich hoffe die info reichen euch



und leider geht es auch nicht mit msi mystic light sync