Hallöchen
Ich brauche etwas Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming PCs
Den Vorschlag für den 1500€ PC habe ich mir schon angesehen.
Vor einigen Jahren habe ich mir hier schon einmal helfen lassen und war extrem zufrieden mit dem PC.
Daher hoffe ich, dass mir hier wieder jemand weiterhelfen kann beim Kombinieren bzw Zusammenpassen der Teile.
Budget
Ich möchte ca. 1500€ (+/- 200€) ausgeben
Es sind keine Teile vorhanden, die berücksichtig werden müssten.
Später Möchte ich gern auf einen 4K Monitor umsteigen, dies ist aber eher Fernere Zukunftsmusik grad.
Einsatzzweck
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein, u.a. aber auch dem Streaming dienen und gut mit Foto- und Videobearbeitung zurechtkommen.
-> welche Spiele: Cyberpunk, Avowed, ANNO 1800, Baldurs Gate 3…
-> gespielt werden soll mit besten Einstellungen, mindestens 80 FPS, Auflösung 1440p - ich lass mich hier aber auch gern bequatschen, wenn das so keinen Sinn macht!
- Welche anderen Programme: Adobe Programme, Office Anwendungen
Besondere Anforderungen
Ich möchte den PC gern selbst zusammenbauen.
PC Gehäuße gefällt mir das be quiet! PURE BASE 501 DX.
Festplatte sollte 1TB haben und ein zweiter Steckplatz für Festplatte fände ich prima.
Den Vorschlag für den 1500€ PC habe ich mir schon angesehen.
Vor einigen Jahren habe ich mir hier schon einmal helfen lassen und war extrem zufrieden mit dem PC.
Daher hoffe ich, dass mir hier wieder jemand weiterhelfen kann beim Kombinieren bzw Zusammenpassen der Teile.
Budget
Ich möchte ca. 1500€ (+/- 200€) ausgeben
Es sind keine Teile vorhanden, die berücksichtig werden müssten.
Später Möchte ich gern auf einen 4K Monitor umsteigen, dies ist aber eher Fernere Zukunftsmusik grad.
Einsatzzweck
Der PC soll hauptsächlich fürs Gaming sein, u.a. aber auch dem Streaming dienen und gut mit Foto- und Videobearbeitung zurechtkommen.
-> welche Spiele: Cyberpunk, Avowed, ANNO 1800, Baldurs Gate 3…
-> gespielt werden soll mit besten Einstellungen, mindestens 80 FPS, Auflösung 1440p - ich lass mich hier aber auch gern bequatschen, wenn das so keinen Sinn macht!
- Welche anderen Programme: Adobe Programme, Office Anwendungen
Besondere Anforderungen
Ich möchte den PC gern selbst zusammenbauen.
PC Gehäuße gefällt mir das be quiet! PURE BASE 501 DX.
Festplatte sollte 1TB haben und ein zweiter Steckplatz für Festplatte fände ich prima.