Hilfe bei GamingPC Zusammenstellung!

Mxnu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2020
39
1
Hey liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen, ich will mir für ca 1.200 Euro einen GamingPC zusammenstellen der für n paar Jahre noch gut dabei sein sollte, nur das Problem ist ich höre von jeder Ecke ein Komplett neues setup was nach jeder einzelnen Aussage wohl das beste sein soll:/ (ich muss noch anmerken ich hab das Geld nur als Amazon weil mir gesagt wurde Amazon kriegt man den besten Support wenn was kapput geht) hoffe ihr könnt mir helfen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Erstens.
Kauf keine Hardware bei Amazon, außer du möchtest 9 Jahre warten wenn etwas Kaputt ist bis du etwas neues bekommst.
Amazon hat einen guten Support (Teilweise) allerdings nicht bei der Hardware, es dauert einfach ewig!
Dazu hast du noch deutlich höhere Preise :) Somit kriegst du für 1200€ deutlich weniger Power als wenn du bei Mindfactory und co bestellst.

Zweitens.
Hast du es eilig mit dem PC? Ich würde dir dringendst empfehlen zu warten, da bald die RTX 3000er Karten erscheinen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Mxnu

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2020
39
1
Hey danke für die schnelle Antwort,

Ja stark dann sind wohl 1200 Euro im Müll gelandet nice :^)

Und wegen der Schnelle. Es geht gehe ab 1.1 zum Bund und will davor endlich nach 18 Jahren mal meinen Traum erfüllen und streamen und den ganzen Kram.

aber falls du Zeit hättest wäre ich dir dankbar wenn wir vielleicht n Amazon. Setup zusammenstellen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Hey danke für die schnelle Antwort,

Ja stark dann sind wohl 1200 Euro im Müll gelandet nice :^)

Und wegen der Schnelle. Es geht gehe ab 1.1 zum Bund und will davor endlich nach 18 Jahren mal meinen Traum erfüllen und streamen und den ganzen Kram.

aber falls du Zeit hättest wäre ich dir dankbar wenn wir vielleicht n Amazon. Setup zusammenstellen?
Wie hast du das den bei Amazon gemacht? Guthaben dort oder wie?

Also die Karten der RTX Serie kommen am 17.09 raus und die Customs folgen garantiert schnell. Dann hast du noch 2 Monate zum zocken ;)
Und du hast ja sicherlich auch dort Wochenende Ausgang oder nicht? Dann willste ja auch das sich dein PC gelohnt hat. Mit den neuen Karten bekommst du halt für deutlich weniger Geld viel viel mehr Leistung.

Julian0000

Stammgast I
Apr 13, 2020
129
3
Ryzen 5 3600
Corsair vengeance rgb pro 2x8gb
Rtx 3070
Kolink observatory lite mesh
Msi b450m pro vdh max
Corsair mp510 480gb
Wd blue 1tb

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Ryzen 5 3600
Corsair vengeance rgb pro 2x8gb
Rtx 3070
Kolink observatory lite mesh
Msi b450m pro vdh max
Corsair mp510 480gb
Wd blue 1tb
Cool wie du das empfiehlst, wenn du nicht einmal den Preis der Customs von der 3070 weist... Bitte lass das nächstes mal einfach, nicht einfach irgendwas reinkloppen.

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Julian0000

Stammgast I
Apr 13, 2020
129
3
Bitte Versuch es nächste mal nicht.
Die konfi kostet 550 ohne netzteil und graka
Also noch 650€. Nvidia sagte der preis ohne customs liegt bei 500€.Soll Custom 500€ kosten oder was.
Sowas Lasse ich mir nicht gefallen Wenn ich versuche anderen zu helfen.
Wenn der preis zu teuer ist dann 2070 super
Perfekt.danke
Doppelpost zusammengeführt:

Du Hast Selber gesagt @CalvinLuca das die customs 600€+ kosten.
Dann lässt man lieber die festplatte weg und holt sich eine 3070 dann auf die festplatte sparen.
Würde ihn im moment keine 2070super empfehlen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.617
Bitte Versuch es nächste mal nicht.
Die konfi kostet 550 ohne netzteil und graka
Also noch 650€. Nvidia sagte der preis ohne customs liegt bei 500€.Soll Custom 500€ kosten oder was.
Sowas Lasse ich mir nicht gefallen Wenn ich versuche anderen zu helfen.
Wenn der preis zu teuer ist dann 2070 super
Perfekt.danke
Doppelpost zusammengeführt:

Du Hast Selber gesagt @CalvinLuca das die customs 600€+ kosten.
Dann lässt man lieber die festplatte weg und holt sich eine 3070 dann auf die festplatte sparen.
Würde ihn im moment keine 2070super empfehlen.
Das ist eine Vermutung gewesen^^ Aber gut.
Du weißt dennoch nicht ob er RGB möchte oder was seine Anwendungen sind usw.
Wen Ihm RGB nämlich egal wäre, macht das Gehäuse sowie RAM ja kein sinn... Weißt du worauf ich hinaus will?
Du hast dich einfach nicht informiert. Wäre alles gut gewesen wenn du dir vorher Informationen eingeholt hättest^^ Wollte dich jetzt nicht angreifen.