Hilfe bei der Auswahl eines gamingnotebooks

lizzly2000

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
4
0
Hey zusammen 😇,

ich bin Liz, 21 und neu hier. Und ich bräuchte auch direkt mal eure Hilfe :D

Endlich habe ich mal wieder mehr Zeit zum zocken! Jetzt habe ich ein wenig gespart und möchte mir ein
Gaming Notebook kaufen und hier gleich vorweg: JA ein NOTEBOOK keinen PC, ich weiß da wird der ein
oder andere vermutlich stutzig:ROFLMAO:, aber ich habe es mir angewöhnt im bett mit Notebook gestell zu
Zocken. Am Schreibtisch geht das garnicht für mich :3

Wie dem Auch sei, Ich kenne mich zwar ein wenig aus, da es aber etwas teurer ist für meine Verhältnisse,
dachte ich Frage ich nochmal ein paar Experten um Rat.


Könnt Ihr mir ein Notebook empfehlen in der Preisspanne bis max 1750€? Wichtig ist mir nur, dass ALLE
halbwegs aktuellen Games laufen, wie z.B cyberpunk oder RDR2 unzwar auf höchsten Einstellungen.
Nebenbei ein wenig oto/Videobearbeitung.

Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und bisher war dies mein Favorit:

leider hat es nur eine 512GB Festplatte, was Definitiv zu wenig ist. Ein TB müsste es schon sein.

Ich möchte einfach die nächsten 2-3 Jahre keine Probleme beim Gamen haben, weiß aber nicht
genau worauf ich wert legen muss damit ich ruhe habe. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich:giggle:
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Das Notebook sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus und Notebooks mit wirklich mehr Leistung wirst du in deinem Budgetbereich nicht mehr finden. Allerdings gibt es auch genug Notebooks, welche eine 1TB SSD haben und vergleichsweise viel kosten.
Aus der folgenden Liste kannst du dir ein passendes aussuchen: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1092...1750&v=k&hloc=de&plz=&dist=&sort=-p&bl1_id=30.
Falls du noch fragen hast, dann frag einfach ;).
Ich würde dich bitten, bevor du dir dann eins kaufst, nochmal das Modell hier reinzuschicken, damit wir das nochmal überprüfen können.
 

lizzly2000

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
4
0
Das Notebook sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus und Notebooks mit wirklich mehr Leistung wirst du in deinem Budgetbereich nicht mehr finden. Allerdings gibt es auch genug Notebooks, welche eine 1TB SSD haben und vergleichsweise viel kosten.
Aus der folgenden Liste kannst du dir ein passendes aussuchen: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1092...1750&v=k&hloc=de&plz=&dist=&sort=-p&bl1_id=30.
Falls du noch fragen hast, dann frag einfach ;).
Ich würde dich bitten, bevor du dir dann eins kaufst, nochmal das Modell hier reinzuschicken, damit wir das nochmal überprüfen können.
hey danke für deine Antwort.

also ich habe da mal geschaut, bin da aber auch nicht wirklich fündig geworden. Das o.g von mir scheint das Einzige aktzeptable zu sein. wenns es doch nur mehr speicher hätte :(

ich werde mal ne nacht darüber schlafen
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Was ist denn hiermit?
5800h und 3070.
Kannste nicht meckern eigentlich
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Bei dem Budget ist eigentlich das hier die einzig sinnvolle Wahl:


Geiles Display, 32GB RAM, 1TB SSD, 3070 mit 140W TGP, gute Verarbeitung, gute Kühlung.
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist denn hiermit?
5800h und 3070.
Kannste nicht meckern eigentlich
85w TGP bei der GPU.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Bei dem Budget ist eigentlich das hier die einzig sinnvolle Wahl:

Geiles Display, 32GB RAM, 1TB SSD, 3070 mit 140W TGP, gute Verarbeitung, gute Kühlung.
Den gibt es aber anscheinend nicht zu kaufen...
 

lizzly2000

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
4
0
Hey danke für die viele Hilfe!

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es auch 17zoll haben sollte :( tut mir leid.
was würde da dann am meisten sinn machen?

was haltet ihr von diesem hier?

 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Den gibt es aber anscheinend nicht zu kaufen...
Der ist immer mal wieder verfügbar. War letztens erst im Angebot für etwas über 1500. Daher aktuell ausverkauft.
Hey danke für die viele Hilfe!

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es auch 17zoll haben sollte :( tut mir leid.
was würde da dann am meisten sinn machen?

was haltet ihr von diesem hier?

CPU und GPU sind bei gleichem Preis schlechter. Und ob 16 oder 17 Zoll ist jetzt auch nicht so ein riesiger Unterschied, oder?

Die Lenovo Legion Modelle bieten aktuell in ihren jeweiligen Preisklassen die so ziemlich beste Preis/Leistung. Ich würde warten bis der oben verlinkte Legion 5 Pro wieder verfügbar ist und den nehmen.

Ein Modell mit 3060 für 1700€ ist definitiv zu teuer.
 

lizzly2000

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 21, 2021
4
0
Der ist immer mal wieder verfügbar. War letztens erst im Angebot für etwas über 1500. Daher aktuell ausverkauft.

CPU und GPU sind bei gleichem Preis schlechter. Und ob 16 oder 17 Zoll ist jetzt auch nicht so ein riesiger Unterschied, oder?

Die Lenovo Legion Modelle bieten aktuell in ihren jeweiligen Preisklassen die so ziemlich beste Preis/Leistung. Ich würde warten bis der oben verlinkte Legion 5 Pro wieder verfügbar ist und den nehmen.

Ein Modell mit 3060 für 1700€ ist definitiv zu teuer.
Hey ich dank dir. Ja doch 17 Zoll wäre mir schon wichtig,

könntest du mal hier schauen?:


den kann man selbst konfigurieren, ich habe folgendes Gewählt:

Meine Konfiguration
  • Grundpreis1399,00 €*
  • Barebone
  • Clevo PC70DR-D mit RTX3070 8 GB GDDR6 RAM 105W Intel Core i7-10750H 2,6-5,0 GHz 12 MB Cache 6 Kerne280,00 €*
  • Arbeitsspeicher RAM
  • 16 GB (2x8) DDR4 SO-Dimm 3200 MHz50,00 €*
  • Thermal Modding / Wärmeleitpaste
  • CPU + GPU Thermal Grizzly Kryonaut Extreme 14,2 W/mk40,00 €*
  • SSD Laufwerk Formfaktor M.2
  • 1000 GB M.2 SSD 3D-TLC 1GB DRAM NVMe / r 3400 MB/s w 3000 MB/s110,00 €*
  • Prozessor CPU
  • je nach gewähltem Barebone0,00 €
  • Display
  • bei PC50 15,6 Zoll FullHD NonGlare IPS 240Hz N7 / bei PC70-D 17,3 Zoll FullHD NonGlare WVA 144 Hz N7 mit X-Riteâ„¢ Pantone®0,00 €
  • Grafikkarte
  • je nach gewähltem Barebone0,00 €
  • Webcam
  • 1.0 Mega Pixel HD Webcam mit eingebautem 2D Mikrofon0,00 €
  • 2. SSD Laufwerk Formfaktor M.2
  • ohne0,00 €
  • RAID Konfiguration
  • ohne RAID0,00 €
  • W-LAN Modul
  • Intel Wireless-AC 9462 M.2 incl. Bluetooth 5.00,00 €
  • Betriebssystem
  • Windows 10 Professional 64 Bit MAR inkl. Installation ohne DVD (Aktion im Wert von 60 €)0,00 €
  • Null Pixelfehlergarantie
  • Null Pixelfehler Garantie für 30 Tage0,00 €
  • Garantie
  • 24 Monate Premiumgarantie mit ReturnService0,00 €
  • Gesamtpreis meiner Konfiguration1879,00 €*

ist das zu teuer für den Preis oder noch in Ordnung? Ich müsste Damit doch erstmal Ruhe haben, oder? Sollte ich etwas an Komponenten
Downgraden weil unnötig oder Upgraden weil es sich doch noch lohnt?

oder wäre es lohnenswert auf dieses Notebook zu warten:


erst ende Oktober lieferbar

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: