Hilfe Bei Build !!!!

Feb 10, 2022
1.916
570
Füll bitte erstmal das hier aus...

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Würde sonst so gehen.

Edoboss1

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2022
3
1
Hi danke für deine Antwort

Ok dann fange ich mal an

Budget
Zu 1. zwischen 1500-2000€ mehr sollte es nicht sein.
Zu 2. Bezieht sich nur auf den Pc alles andere habe ich bereits.
Zu 3. SSD habe ich mir heute die WD Black bestellt sn850x , monitor habe ich auch vor kurzem gekauft fehlt wie gesagt nur der PC dafür.

Einsatzzweck
Zu 1,2,3 und 4 Habe mir vorgestellt mit Musik was zu machen und GTA RP zu bespielen eventuell später auch streamen und paar Games wie Warzone Fortnite etc auf 1440p zu spielen. Also mehr als 100fps sollten schon drin sein da ich auch ein 165hz Monitor habe sollte die Grafikkarte auch das mitmachen. Also extrem hohe Einstellungen schaffe ich denk ich mit mein Budget eh nicht aber so hohe sollte denk ich machbar sein bei 1440p. Keine Ahnung kenne mich damit nicht so perfekt aus.

Zu 5 Andere Programme nutze ich nicht außer jetzt Cubase für Musik und halt die Games und dazu noch Streaming in Zukunft.

Besondere Anforderungen

Zu 1 Also das von Enermax SK 30 glaub ich heißt es gefällt mit tatsächlich gut.

Zu 2 rgb ja aber nicht zu viel , normaler Atx tower , muss jetzt nicht extrem silent sein und kein mini , sollte schon ausbaufähig sein.

Zu 3. mache ich selbst
Zu 4. habe bereits 1 TB bestellt und werde in Zukunft auf 4TB aufstocken mit noch einer M2 und 2 normalen SSD

Hoffe ich konnte dir alles beantworten