Hilfe: 1000 € bis 1100 € Konfiguration

Esat_Oeztuerk

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2022
6
1
Hallo

Ich möchte mir einen PC zusammen bauen, aber brauche eure Hilfe, da ich sehr unerfahren bin.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1000 € bis 1100 € (mehr auch, wenn es sich lohnt)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Keine Triple A Spiele (habe dafür die PS5)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hohe Auflösung und über 100 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? nichts anspruchsvolles

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Ein schlichtes Design ohne viel Bling Bling
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Mir ist es ziemlich wichtig, dass das System leise läuft (würde dafür auch ein Aufpreis in Kauf nehmen ) Außerdem brauche ich auch WLan und Bluetooth
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? erstmal 1 TB SSD

Vielen Dank schonmal im Voraus