High End Pc

Fixi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
39
3
Hi,
Ich möchte mir einen Pc kaufen, welcher zum Gaming aber auch zum Videobearbeiten ist.

Budget:
2500€

Programme/ Spiele:
Premiere pro und Fortnite

Mir ist silent auch sehr wichtig.
Lg,
Fixi
 

done_w

Mitglied
Aug 5, 2019
13
4
Ich selbst kenne mich bei der zusammenstellung der Hardware nicht so gut aus aber schau doch auf dieser Seite unter 2000€ PC.

sollte High end sein (y)
 

Lukas123

Stammgast I
Mrz 1, 2019
115
59
Mit welcher Auflösung möchtest du denn gerne spielen? 1080p, Wqhd oder 4K.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Monitor, Maus, Tastatur schon vorhanden oder muss im Budget drin sein?
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ein Vorschlag, für deine angegebenen Bedürfnisse muss man so viel Geld eigentlich gar nicht ausgeben, hab dir aber mal trotzdem eine Konfiguration erstellt, die dicke dicke ausreicht, jenachdem was du für einen Monitor hast kann man aber auvh noch was für dich optimieren
Doppelpost zusammengeführt:

Und ob du so viel Speicher benötigst, musst du wissen, die 2tb 660p SSD als Datenspeicher ist auf jeden Fall der Preisleistungskracher schlechthin, die günstigste 2tb ssd momentan, dafür NVME und als Daten/Videospeicher auch außerhalb des 240gb großen SLC Cache angenehm schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

Fixi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
39
3
Mit welcher Auflösung möchtest du denn gerne spielen? 1080p, Wqhd oder 4K.

Erst mal Danke für alles.
Ich möchte in WQHD spielen....
Und ich weiß, dass so viel Geld für meine Anforderungen zu viel ist, aber ich möchte möglichst lange eine Ruhe haben, anstatt öfters etwas nachzurüsten
Lg,
Fixi
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor, Maus, Tastatur schon vorhanden oder muss im Budget drin sein?
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ein Vorschlag, für deine angegebenen Bedürfnisse muss man so viel Geld eigentlich gar nicht ausgeben, hab dir aber mal trotzdem eine Konfiguration erstellt, die dicke dicke ausreicht, jenachdem was du für einen Monitor hast kann man aber auvh noch was für dich optimieren
Doppelpost zusammengeführt:

Und ob du so viel Speicher benötigst, musst du wissen, die 2tb 660p SSD als Datenspeicher ist auf jeden Fall der Preisleistungskracher schlechthin, die günstigste 2tb ssd momentan, dafür NVME und als Daten/Videospeicher auch außerhalb des 240gb großen SLC Cache angenehm schnell

Peripherie ist schon da
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok da reicht die 2070 Super aus um flüssige 144fps auch auf hohen Einstellungen zu erreichen, man kann aber auch an ein paar Stellen spaaren und dafür ne 2080 ti nehmen, dann kannst du auch bei Anspruchsvollen Triple A Titeln, z.B. Shadow of the Tomb raider, flüssige FPS genießen
 

Fixi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
39
3
Ok da reicht die 2070 Super aus um flüssige 144fps auch auf hohen Einstellungen zu erreichen, man kann aber auch an ein paar Stellen spaaren und dafür ne 2080 ti nehmen, dann kannst du auch bei Anspruchsvollen Triple A Titeln, z.B. Shadow of the Tomb raider, flüssige FPS genießen

Ok..
Was für Konfis schlägst du für beide Fälle vor?
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Wenn du ne 2080ti verbauen möchtest würde ich El Köstlich's Vorschlag nehmen nur mit ner 2080ti anstatt der 2070super.
Also so: https://geizhals.de/?cat=WL-1273646

Und falls du wirklich unter 2500€ bleiben möchtest kannst du auch nur 1TB anstatt 2TB von der Intel SSD nehmen
Gute Idee mit dem Mainboard Wechsel, das Aorus Elite hat zwar nur 1 M.2. Passivkühler, (also die Mp510 auf den gekühlten Slot, und die 660p auf den Ungekühlten) und nem Freund von mir ist mal seine NVME SSD nach einer langen Gaming Session Futsch gegangen weil er keinen M.2 Kühler hatte, aber ich bin sehr optimistisch, dass das hier nicht passiert, da die 660p ja nur als Datenspeicher genutzt wird, und alles Anspruchsvolle auf die gekühlte MP510, dazu ist der Airflow in der Konfiguration echt gut, dazu hat das Elite halt keinen externen USB-C Anschluss, also kannst du nur den einen am Gehäuse nutzen, beim Pro wären es halt insgesamt 2 Nutzbare USB-C Anschlüsse, ob dir das wichtig ist musst du wissen, ansonsten nehmen sich die Boards nicht viel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster