High End Gaming Pc von einem Freund Kaufen

Adrian T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
20
6
Hallo Zusammen 👋🏼,

Hey. Also es geht darum das ich die Möglichkeit habe einen Gaming Pc von einem Freund zukaufen und ich eure Einschätzung haben möchte ob sich das vom Preis her lohnt. Dabei handelt es sich um einen fertig Pc von Acer

Folgendes ist verbaut:
I9 9900X
32GB RAM
2x RTX 2080TI SLI
2x 512GB SSD
2x 2000GB HDD

ich will nochmal erwähnen das es ein Fertig Pc von ACER ist und dort wie üblich bei fertig Pcs keine Marken Produkte verbaut sind und ich deshalb auch keine genauren Angaben machen kann.

Preis: 3650€
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Ich weiß nicht so recht, für die meisten Spiele lässt sich eine Identische Gaming Leistung mit Markenteilen, neu.
Für etwa 2000€ - 2500€ erziehlen.
 

Adrian T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
20
6
Ja davon mal abgesehen wie sinnvoll SLI ist. Was sagst du lohnt sich das vom Preis her? Oder doch lieber noch auf die neue Generation warten?
 

Xistion

Aktives Mitglied
Feb 24, 2020
86
23
Also ich würde dir lieber raten einen neuen PC zukaufen ...... Wenn du jetzt nur zocken willst reicht auch ein pc wie oben schon geschrieben für ca. 2000€.
Vorallem hast du dann erstmal ruhe, Garantie usw haste ja auch dabei....
Bei dem Gebrauchten von deinem Freund vermutlich nicht ? ^^
Wäre ganz gut wenn du schreibst wofür du den PC brauchst ^^
 

Adrian T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
20
6
Für das Gaming halt ich will absolute Gaming Leistung haben da ich in höheren Auflösungen mit hohen Wiederholungsraten spiele ohne Probleme. Der pc hätte noch 2 Jahre Garantie
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Wenn du kannst dann warte eher auf die neuen Grafikkarten.
Der GroĂźteil der Spiele unterstĂĽtzt kein SLI und eine einzelne Grafikkarte der neuen Generation ist da die bessere Wahl.