Herstellerübergreifende RGB Software?

DrJackson

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2022
29
5
Hallo zusammen!
Gibt es eine RGB Software die Hersteller übergreifend funktioniert? Habe folgende Hardware die ich gerne steuern würde ohne für jedes Teil eine separate Software installieren zu müssen.

MSI Z690 Pro A WiFi
G Skill Trident Z
Deepcool LS 720
Fractal design meshify 2 RGB Lüfter

Mit freundlichen Grüßen

DrJackson
 

Damoda

Aktives Mitglied
Apr 29, 2022
99
34
Servus,

wenn du alles am Mainboard angeschlossen hast prüfe doch einmal das Bios den Boards.
Bei meinem AsRock B550 Extreme4 kann ich zumindest im Bios alles ansteuern.
Fractal Torrent LED, WaKü (Alphacool) AGB, CPU und Graka Waterblock und Board selbst.

Wäre in meinem Fall auch alles über die AsRock Polychrome Sync Software möglich,
da ich jedoch nicht so *blingbling* affin bin und eine dezente, statische Beleuchtung ausreicht
nutze ich die Software nicht.

Gruß
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die Lüfter sind alle über Mystic Light steuerbar. Sollte der Pumpen Kopf der AIO auch nur einen normalen 4 Pin ARGB Anschluss haben, dürfte der es dann auch sein.
 

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
882
253
Hallo zusammen!
Gibt es eine RGB Software die Hersteller übergreifend funktioniert? Habe folgende Hardware die ich gerne steuern würde ohne für jedes Teil eine separate Software installieren zu müssen.

MSI Z690 Pro A WiFi
G Skill Trident Z
Deepcool LS 720
Fractal design meshify 2 RGB Lüfter

Mit freundlichen Grüßen

DrJackson
es gibt eine software namens signal rgb mit der kannst du eigentlich alles steuern
 

DrJackson

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2022
29
5
Kurzes Update:
Bis auf die GPU scheint alles über MSI steuerbar zu sein.
Da ich die GPU im Laufe des nächsten Jahres tauschen will, ist mir das erstmal egal.

Danke trotzdem für die Antworten!
 

DrJackson

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 17, 2022
29
5
Es ist noch meine alte kfa2 1070ti.
Ich wollte allerdings noch auf die neuen Generationen warten und mir dann nächstes Jahr eine rtx 4000 holen. Mal sehen ob es eine 4070 oder so zu einem angemessenen Preis geben wird.