Helligkeit bei Windows einstellen

FurySubway

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
14
2
Hey,
Ich kann seid einer Weile (keine Ahnung seid wann genau) die Helligkeit an meinem ASUS Laptop nicht mehr einstellen. Weder über Einstellungen noch über Fn+F5 erhalte ich den gewünschten Effekt. In den Einstellungen ist das bis vor kurzem noch existente Fenster mit der Helligkeitseinstellung einfach weg. Die Helligkeit ist auf der höchsten Stufe eingestellt und so langsam tut es in den Augen weh....
Bitte um Hilfe,
Danke Fury Subway

FurySubway

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
14
2
Also bei den normalen Energieoptionen gibt es nur den Bildschirmtimeout bei Akku- und Netzbetrieb einzustellen, bei den erweiterten Energieoptionen konnte ich gar nichts einstellen, ich wurde zum einen auf eine Windowshelp Seite geleitet, auf welcher nur Energiespartipps aufgelistet sind und der zweite Punkt hat etwas mit der Videowiedergabe zu tun, also hier irrelevant.

FurySubway

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 13, 2019
14
2
Ich habe mich des Öfteren aufgeregt, dass der Laptop zwischen den Nvidia und Intel Grafikeinheiten hin und her geswiched hat, ohne dass ich es ihm befohlen habe. Ich habe daher die Inteleinheit deaktiviert, was dann irgendwie verhindert hat, dass ich die Helligkeit einstellen konnte.
Das Problem ist daher behoben und danke für die Hilfe.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Gut das du zu einem sauberen Abschluss gekommen bist :)