heftige fps drops bei spielen

Nuriel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
2
0
hi ich bin ein Anfänger und habe vor kurzem meinen PC aufgebaut und wollte dann natürlich auch ein paar spiele spielen. doch alle spiele die ich bisher getestet habe hatten nur 3 fps im durchschnitt. normal funktioniert der PC einwandfrei. weiß jemand woran es liegen könnte? der PC ist nicht schlecht und funktioniert ja sonst überall richtig gut.

literallynobody

Mitglied
Jan 16, 2021
45
2
Servus!
Könntest du mir die Komponenten des PCs nennen? Des Weiteren wüsste ich gern, welche Spiele du bereits getestet hast.
Mir stellt sich aber auch die Frage, ob du jetzt FrameDROPS oder konstant wenige FPS hast, da du später von Durchschnitt gesprochen hast.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Nuriel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
2
0
Servus!
Könntest du mir die Komponenten des PCs nennen? Des Weiteren wüsste ich gern, welche Spiele du bereits getestet hast.
Mir stellt sich aber auch die Frage, ob du jetzt FrameDROPS oder konstant wenige FPS hast, da du später von Durchschnitt gesprochen hast.
ich habe:
mainboard: gigabyte b550 gaming x v2
cpu: ryzen 5 5600g
gehäuse: kolimk void
netzteil: be quiet 400 watt
grafikkarte: amd radeon rx 6500 xt
ram: 16gb (2x 8gb) g.skill ripjaws V ddr4-3600

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
Was ich mir vorstellen könnte, dadurch dass du den 5600G verbaut hast, das ist eine APU es könnte sein dass du deine Kabel an die Falschen anschlüsse gesteckt hast und du jetzt die Grafikeinheit des Prozessors verwendest und nicht die Grafikkarte. Ist den XMP aktiviert im BIOS?