Headset und aux

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Hi,

ich hab mein pc fertig gestellt auch schon 3-4 spiele installiert und nach ein paar Start Probleme läuft es bis auf ein Problem.

Ich nutze jetzt discord selten aufm iPhone hätte es aber gerne auf dem PC und würde gerne dort auch mit Leuten reden aber das Problem ist das wenn ich mein Headset (normale Kopfhörer mit mic) anschließe hört mein gegenüber mich nicht.

auch wenn die Kopfhörer am Monitor anschließe nichts nur ich kann sie hören und jetzt ein neues Headset kaufen finde ich ehr unnötig.

gibt es einen Adapter oder sowas kenne mich damit garnicht aus und habe alles in den Einstellungen versucht.

Mit freundlichen Grüßen

kalzi

Anhänge

• 663D578F-A19B-4997-B521-2F5B4EE5836C.jpeg
    663D578F-A19B-4997-B521-2F5B4EE5836C.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 9

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Moin,
hast du mal probiert in den Einstelllungen unter Sprache und Video (oder wie auch immer das auf Deutsch heißt xD) beim Eingabegerät was anderes zu wählen? Weil da gibt es bestimmt mehrere zur Auswahl, da Discord so weit ich weiß jeden Klinkeneingang als Input wertet.
LG

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Du musst aber aufpassen ob dein PC überhaupt einen Klinkenanschluss besitzt, welcher Audio und Mikrofon vereint(Handystecker), normalerweise haben PCs Mikro und Kopfhörer bzw Ausgang getrennt, was dein Headset jedoch nicht hat

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Da brauchst du ein Y-Kabel, die Kombibuchse ist meist nur in teuren Gehäusen zu finden

• Gefällt mir!

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
  • Gefällt mir!

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Allerdings aufpassen beim Kauf ob der Y Splitter Mikro und Audio trennt oder einfach nur den Kombi auf beide Ausgänge splittet. Ist mir mal passiert. Du bräuchtest dann z.B. diesen Splitter.
Kann mir das irgendwer was empfehlen ? Am besten auf Amazon bin bei dem Thema raus 😆

Elias

Stammgast I
Nov 5, 2018
181
60
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!