Headset Empfehlungen?

Gareneol

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
15
0
Hey wollte mir bald ein Headset kaufen. Ich möchte ein Over Ear Headset. Und halt guten Klang und ein gutes Mikrofon. Headset sollte natürlich auch gemütlich am Kopf sein. Aber das Headset sollte ein Kabel haben, außer das kabellose hat auch wirklich sehr gute Mikrofonqualität. Mein Budget wäre so um die 150€.
Ich frage, da die Hardwaredealz-Empfehlungen sehr alt zu sein scheinen.

Danke für alle die antworten!
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.228
591
Logitech:
Corsair:
Beyerdynamic:
HyperX:
Wired:
Wireless:
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Ist das Hs80 das Beste Wireless Derzeit ?
Also ich habe das hs80 Wireless und bin mega Happy damit. Vor allem hat es auch noch ein gutes Mikrofon. Habe es damals hauptsächlich gewählt, weil ich alles von Corsair habe. Ist schon ein geiles teil. Das sauber machen ist etwas nervig bei dem Teil, weil der Stoff alles magisch anzieht. Aber bequem ist es dennoch. Mach den kauf auch davon abhängig, was du schon für Marken hast, man will ja nicht 20 unterschiedliche Treiber/ Software installieren.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
Ist das Hs80 das Beste Wireless Derzeit ?

Da es als aktuell einziges auf einen nicht Limitierte Bandbreite bei der Frequenzübertragung des Mikrofon setzt JA.
Nachteil es ist nur über einen Dongle benutzbar. Das Headset also mit Handy oder Konsole koppeln ist nicht möglich.
 

BarBaro

Stammgast I
Nov 30, 2018
111
12
Also ich habe das hs80 Wireless und bin mega Happy damit. Vor allem hat es auch noch ein gutes Mikrofon. Habe es damals hauptsächlich gewählt, weil ich alles von Corsair habe. Ist schon ein geiles teil. Das sauber machen ist etwas nervig bei dem Teil, weil der Stoff alles magisch anzieht. Aber bequem ist es dennoch. Mach den kauf auch davon abhängig, was du schon für Marken hast, man will ja nicht 20 unterschiedliche Treiber/ Software installieren.




Habe auch alles von Corsair nur also Maus, Tastatur, Mauspad … bloß noch keine Lüfter soll kompliziert sein mit dem Panel habe ich mal gehört ^^
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Naja, Lüfter sind easy zu verbauen muss ich sagen, einfach an den RGB/FAN Hub und los gehts (Commander heißen die Dinger bei Corsair). Aber die gehen halt ständig kaputt, beim ersten ging die Lüftersteuerung von heute auf morgen nicht mehr und beim 2. wollte sich keine RGB Anpassung durchführen. Wenn es aber dann mal geht, ist es ein sehr gutes System
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.228
591
Naja, Lüfter sind easy zu verbauen muss ich sagen, einfach an den RGB/FAN Hub und los gehts (Commander heißen die Dinger bei Corsair). Aber die gehen halt ständig kaputt, beim ersten ging die Lüftersteuerung von heute auf morgen nicht mehr und beim 2. wollte sich keine RGB Anpassung durchführen. Wenn es aber dann mal geht, ist es ein sehr gutes System
Du nur zur Info: Es geht um Headsets nicht um Lüfter
 

moty

Neuling
Mai 28, 2023
1
0
Hallo, ich weiß nicht ob das jemand noch lesen wird aber (über das HS80):
  1. Nach 1 Jahr wackelt der Plastik-Teil des Dongles
  2. es ist beim Bügel an einer Seite gebrochen. Hat jedoch beiden keinen Einfluss, solange oben, unten und die andere Seite des Bügels auch nicht bricht
  3. Die Akkulaufzeit fühlt sich kurz an. Hier weiß ich es nicht genau aber meistens lade ich nach 8h wieder auf was bei mir am Wochenende + Freitag 2 Mal ist und unter der Woche halt alle 2-3 Tage
Trotzdem ist das Headset generell gut.
Es ist angenehm, hat guten Sound und man kann mit der Dolby Atmos App Soundprofile einstellen, je nach dem, was man macht. Die die ich am meisten nutze sind Spiele (für Gaming) Filme (für Serien und Filme) und Musik (für Musikhören). Wobei es meiner Meinung nach am besten bei dem Filme Preset ist weil man Stimmen besonders gut hört. Und ja es macht einen wirklich hörbaren Unterschied zwischen den drei Einstellungen.
Sonst gibt es noch Sprache für Voice-Chats und 3 Profile die man sich selbst einstellen kann.
Die iCUE App ist wie immer gut nur bei Headsets eher unnötig, da man das RGB sowieso nicht sieht und die Soundeinstellungen eher bei Dolby Atmos macht, weil das HS80 eine permanente Lizenz für Dolby hat. Man braucht nichts dafür zahlen wie bei anderen Soundausgabe Geräten.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.329
6.045
1. Wie oft zieht den der Dongle bei dir um?
2. Foto?
3. Akkulaufzeit würde ich auch auf ca. 8 Stunden schätzen.

Wenn das Teil 1 Jahr alt ist Reklamieren?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus und Hauzuu

Tiger1933

Mitglied
Mai 1, 2023
16
2
Gibt es auch von Razer ein Wireles Headset was zu empfehlen ? Bzw. wo man guten Klang und Sprachqualität hat und für Streaming geeignet ist ?