HDD-Inhalte einfach auf neue SSD kopieren?

Foksel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
32
6
Hallo,

ich habe mir jetzt endlich eine 2TB M.2 SSD bestellt um meine 1TB HDD zu ersetzen. Kann ich einfach erst die SSD einbauen, alle Daten von der HDD kopieren und dann die HDD ausbauen (Windows ist auf einer anderen SSD installiert) oder macht das Probleme bei installierten Spielen oder so.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Also wenn du Windows auf einer anderen Platte hast, dann kannst du die Daten rüber kopieren.

Allerdings wird das mit den spielern vermutlich nicht funktionieren, da der Laufwert Buchstabe komplett ein anderer sein wird und das System die Daten so nicht findet.

Es gibt launcher, bei denen du den neuen Pfad angeben kannst. Allerdings funktioniert das nicht bei allen.

Anstonsten musst du die Platte Klonen (Könnte eventuell funktionieren) oder einfach (So würde ich es machen) die Spiele neu installieren.
Kommt halt draf an, was du für eine Internet Leitung hast.

Foksel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
32
6
Also wenn du Windows auf einer anderen Platte hast, dann kannst du die Daten rüber kopieren.

Allerdings wird das mit den spielern vermutlich nicht funktionieren, da der Laufwert Buchstabe komplett ein anderer sein wird und das System die Daten so nicht findet.

Es gibt launcher, bei denen du den neuen Pfad angeben kannst. Allerdings funktioniert das nicht bei allen.

Anstonsten musst du die Platte Klonen (Könnte eventuell funktionieren) oder einfach (So würde ich es machen) die Spiele neu installieren.
Kommt halt draf an, was du für eine Internet Leitung hast.
Gut, dann probier ich es einfach mal aus und wenn spiele neu installiert werden müssen ist das so. Internetleitung ist auch eine hunderter, daher sollte das passen. Danke dir 😁