Hat jemand Erfahrung mit INNO3D?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.265
11.759
naja das ist ja auch klar warum, der kühler und das flowthrough design tragen im wesentlichen dazu bei, hätte es dass damals bei den anderen karten schon gegeben wären da auch solche temps möglich gewesen, gabs damals aber nicht und so entstand unter der backplate stau, aber ja die 4 und 5000er lassen sich richtig gut kühlen
einzig und alleine die lüfter würde ich anders montieren bzw andere holen aber ist ja nur ne optische sache

WarRick86

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
32
4
naja das ist ja auch klar warum, der kühler und das flowthrough design tragen im wesentlichen dazu bei, hätte es dass damals bei den anderen karten schon gegeben wären da auch solche temps möglich gewesen, gabs damals aber nicht und so entstand unter der backplate stau, aber ja die 4 und 5000er lassen sich richtig gut kühlen
einzig und alleine die lüfter würde ich anders montieren bzw andere holen aber ist ja nur ne optische sache
Ja, also die Kühlung ist echt super… gleiche Temperatur wie bei der 3080 davor, aber mit fast 200 Watt mehr… und ja, die Lüfter sind so eine Sache… ich wollte ursprünglich Phanteks, inklusive reverse Lüfter an den richtigen Stellen… die AIO von denen gibts aber irgendwie nirgends mehr, und dann bin ich komplett auf Arctic gegangen, da die Preisleistungstechnisch echt super sind und die 420er AIO auch gut ist… und ja, die nicht Reverse Lüfter sind eine Sache die mich nach wie vor etwas nervt, und irgendwann werden sie wohl mal durch andere Lüfter ersetzt… Ich hatte auch die Überlegung die Liquid Freezer 3 auf Phanteks Lüfter umzurüsten und so dann alles mit den gleichen Lüftern zu haben, aber das wäre vom Platz her nicht möglich, da die Phanteks Lüfter dicker sind und so wegen dem dickeren Arctic Radiator zwischen AIO und RAM nur ca 1mm ist ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.265
11.759
muss ja nicht zwingend phanteks sein, kannst ja auch bequiet reverse, oder lian li oder oder oder lüfter verwenden, die haben 25mm höhe

WarRick86

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
32
4
Ja, das stimmt natürlich… erstmal darf er jetzt so weiter existieren, aber auf Dauer werden die Lüfter wohl noch ersetzt…

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.265
11.759
dass denk ich mir auch immer und dann wird immer nur die gpu ersetzt anstelle eines neuen unterbaus weil es einfach zeitlich einfacher ist xD

WarRick86

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
32
4
Ich hab den Rechner erst dieses Jahr komplett gebaut da ich keine Lust hatte den alten komplett upzugraden ^^ am Wochenende wird er aber nochmal aufgemacht und der NVIDIA Vierzack wird durch ein natives Highpower Kabel von bequiet mit 90 grad Stecker ausgetauscht.. passend zum Netzteil logischerweise.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.265
11.759
wenn du den rechner erst dieses jahr gebaut hast, könntest du ja schon ein passendes natives kabel am netzteil besitzen oder willst du das powerkabel der gpu einfach nur eleganter abführen?

WarRick86

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
32
4
Ja, ich hätte ein passendes Kabel. Aber: 1. ist das originale potthässlich, und da ist die 90 grad Variante und nicht alles zu einem kabelstrang zusammengepackte Variante deutlich eleganter. 2. hat bequiet bei den kabellängen gespart, daher konnte ich die CPU Stromversorgung auch nicht ohne Verlängerungen anbringen… und bevor ich alles auf Spannung mit einem hässlichen Kabel mache, hab ich lieber 18€ für ein ordentliches, natives Kabel ausgegeben…

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.265
11.759
klar verständlich, könnt aber auch am case liegen, normalerweise hat bequiet recht lange kabel, bzw ich hatte nie probleme, aber gut passt ja dann :)

WarRick86

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
32
4
Ich gebe zu, das case ist nicht gerade klein, aber ich hab vor einer Weile auch ein YouTube Video gesehen in dem jemand das gleiche Netzteil benutzt hat und sich über die kurzen Kabel beschwert hat, und der hatte ein Case in „Standard Größe“ ;) aber nun, da gabs halt die Verlängerungen und jetzt noch das extra Kabel (da ich bei bis zu 600 Watt keine Verlängerung benutzen wollte) und damit ist’s gut.. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront