Harman Kardon Aura Probleme mit Bluetooth

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Hey Leute!

Ich bin gerade verzweifelt und dachte ich versuch es einfach mal hier auf diesem Wege, vllt kann mir ja einer von euch helfen. Es geht wie im Titel um die Harman Kardon Aura. Diese wird über Bluetooth an meinen Rechner gekoppelt. Problem lautet folgend: In letzter Zeit trennt sich die Box einfach random. Auf meinem alten System ging es los aber war seltener der Fall. Jetzt auf meinem neuen System passiert es andauernd. Hab es jetzt eben auch mal mit dem Handy getestet, da passiert nix. Also es läuft einwandfrei! Am Rechner lass ich das über nen kleinen Bluetooth Adapter im USB Port laufen, hab es sogar mit nem neuen versucht. Selbes Problem. Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Ich liebe diese Box, sie hat einfach so nen geilen Sound...
 

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Nee, weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich da hinkomme
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Servus!

Windows Suche (unten links) auf, "Energiesparplan bearbeiten" suchen, anwählen, dann auf "erweiterte Energieeinstellungen ändern", dann öffnet sich ein Fenster.

Hier einmal die Optionen für Bluetooth Energiesparen und USB Energiesparen überprüfen und ggfs. auf Energiesparen NICHT aktiv stellen.


Hast du alternativ mal geschaut ob es einen speziellen Treiber für das BT-Gerät gibt oder läuft es über den Win Standard Treiber?

Viele Grüße
 

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Ah! Okay, bei dem USB hab ich das mal umgestellt. Für Bluetooth gibt es da leider bei mir keinen Reiter.

Bei dem Treiber hatte ich auch schon geschaut und es versucht upzudaten, sagte mir aber das alles auf dem neusten Stand ist. Läuft wohl über Standard Treiber das Ganze

1673622557889.png
 

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Nope, ich bin mittlerweile soweit das ich glaube die ist im Arsch :( Hab es heute nochmal mit dem Handy versucht. Da kackt sie jetzt auch ab. Dann nochmal nen Test mit dem Laptop meiner Frau gemacht. Da tritt das Problem nun auch auf. Ich kann mir nicht vorstellen das es an allen Geräten liegt. Schade drum. Jetzt hab ich die Qual der Wahl was ich mir zulegen soll... Aber ich glaube von Bluetooth lass ich jetzt erst mal die Finger
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Also fallses dir um "einfache" PC Lautsprecherboxen geht so kann ich dir die hier wärmsten empfehlen:


Sehr guter Klang, gute Preis Leistung und haben einen Klinkeport als DurchLeitung fürs Headset und haben ein richtiges Netzteil als Stromversorgung.

In jedem Fall gilt: Finger weg von Power over USB Boxen ... Alles Müll. Hat Störgeräusche, schlechte Leistung und eine geringe Maximallautstärke
 

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Da ich den Sound der Aura einfach liebe, kommen die für mich eher weniger in Frage, aber danke dir trotzdem. Ich brauch schon etwas qualitatives (vergleichbar mit der Aura) mit mehr "Power" da ich neben dem Gaming auch viel und gerne Musik höre. Wenn du also da eine Idee hast immer her damit. ;) Ich war ja schon dabei mich über die Aura 3 zu informieren, aber da habe ich das gleiche Problem das sie nur über BT läuft :rolleyes:
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.577
Leider wüsste ich nichts vergleichbares.. Vllt ne soundbar von Bose, die hat sehr geilen Sound. Bezüglich Kopplung müsstest du mal schauen obs auch per Kabel geht.

zB Bose Soundbar 300
 

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Die habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst, leider ist die, mit ihren 69,5 cm, ein bisschen zu "fett" für meinen Schreibtisch :D
 

Scrub

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2019
54
9
Ich denke mit der hier könnte ich mich anfreunden :giggle: Die klingt auf jeden Fall sehr mächtig!