Hardwaredealz PC

Fuchs

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
6
0
Moin!

Ich hatte ja gestern schon einmal, wegen eines Setups nachgefragt.

Ich habe mich weiter informiert und werde wohl doch zu einem Hardwaredealz PC tendieren mit folgender Konfiguration:

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock
ASRock B450 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2060 Super OC
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk

Gibt es hier irgendwelche Knackpunkte, die ich übersehen habe? Die Graka ist bewusst etwas gedowngraded, bringt das großartige Nachteile mit sich?

Wenn es nur eine schlechtere Grafik Leistung ist, stört mich sowas nicht großartig.

Ich freue mich auf jegliche Antworten!

Liebe Grüße,
Fuchs

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Wenn es nur eine schlechtere Grafik Leistung ist, stört mich sowas nicht großartig.
auff welchem Bildschirm bzw mit welcher Auflösung soll gezockt werden?

Gibt es hier irgendwelche Knackpunkte, die ich übersehen habe?
sieht gut aus, bis auf das Mainboard.
Eigentlich hat dieses Mainboard nicht das richtige Bios, damit ein ryzen 3. Generation darauf läuft. Wenn du jedch Glück hast, bekommst du ein genz neues Mainboard, das erst vor kurzen produziert wurde und dann auch das neueste Bios aufgespielt bekommen hat. Mit Pech erwischst du eines aus dem Lager, was damals noch mit dem alten Bios ausgestattet wurde. Ich meine hier haben schon paar leute dasselbe Board gekauft und es hatte das neue Bios drauf. Zu 100% sicher gehen kann man nur, wenn man sich ein anderes MSI MAX Board zulegt.

Fuchs

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
6
0
auff welchem Bildschirm bzw mit welcher Auflösung soll gezockt werden?

sieht gut aus, bis auf das Mainboard.
Eigentlich hat dieses Mainboard nicht das richtige Bios, damit ein ryzen 3. Generation darauf läuft. Wenn du jedch Glück hast, bekommst du ein genz neues Mainboard, das erst vor kurzen produziert wurde und dann auch das neueste Bios aufgespielt bekommen hat. Mit Pech erwischst du eines aus dem Lager, was damals noch mit dem alten Bios ausgestattet wurde. Ich meine hier haben schon paar leute dasselbe Board gekauft und es hatte das neue Bios drauf. Zu 100% sicher gehen kann man nur, wenn man sich ein anderes MSI MAX Board zulegt.

Vielen Dank für die Antwort!

Die Auflösung soll 1080 sein.
Kannst du mir zufällig ein Mainboard aus der 1200€ Konfiguration empfehlen?
Liebe Grüße!

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
ok die 2060 super wird sehr gut für 1080p reichen!

Als Mainboard kann ich die empfehlen: