Hardwaredealz - PC Konfigurationen

Sheeshaking

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
3
0
Hallo Allerseits :)

Ich bin neu in dem Bereich was Gaming-PCs angeht. Habe bisher immer nur auf Notebooks gezockt, mein aktuelles Notebook : ASUS ROG G751JY, (i7 4720HQ, GTX 980m) ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Nun würde ich mich gerne vorab schonmal schlau machen eher in Richtung Gaming PC.
Da hier auf Hardwaredealz der Selbstbau, sehr schön, erklärt wird und ich das auch irgendwie Aufregend finde, würde ich einen selber zusammenbauen wollen.

Ich würde mit dem gerne aktuelle Spiele und auch zukünftliche Spiele zocken wollen. (Elder Scrolls Online, Cyberpunk, Assassins Creed,... usw.)
Zudem wird der auch fürs CAD zeichnen mit Fusion 360 verwendet.

Ich tendiere in diese Richtung für 1500€ , ja mir ist bewusst, das der Markt aktuell, alles andere als günstig dafür ist, deswegen möchte ich auch erstmal nur ein paar Infos sammeln.
Kann man der Hardware von, Hardwaredealz.com : Bester Gaming PC für 1500€ - 2021, bedenkenlos vertrauen?
Reicht der Kühler für den Ryzen 7 5800x aus? Da ich immer wieder von AIO Wasserkühlung lese... sorry, hab von dem Gaming PCs leider noch nicht so die Ahnung.
Ich würde lediglich auf das Asus B550 F Gaming (WiFi) wechseln. Da ich von Asus relativ angetan bin.

Eine kurze andere Frage, bin bei meiner anfänglichen Suche auf den ACER Predator Orion 3000 gestoßen :
Was sagt ihr denn dazu, wäre der vielleicht eine alternative?

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Viele Grüße

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
  • Gefällt mir!
Reactions: Sheeshaking

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi
Ich würde das so machen oder gegebenenfalls auf den 5800X setzen:
Ich bin jetzt weg von ASUS gegangen ich finde das MB auch relativ teuer aber das kann man auch wieder ändern.
Es ist nur so das was eine gute Preis Leistung hat.
Also eine AIO ist nicht von Nöten. Der Preis lohnt sich nicht.
Ist dir RGB wichtig? Wenn ja würde ich das dementsprechend anpassen.

• Gefällt mir!

Sheeshaking

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
3
0
Hallo,

Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Sogar schon mit Hardware Auflistung , damit hatte ich noch garnicht gerechnet :)

Mir persönlich gefällt die 2e Kombination besser, aufgrund der 5000er Serie vom Ryzen, denke das ist zukunftssicherer.

Sofern ich das jetzt nicht übersehen habe, hat das b550 Mainboard kein WLAN integriert.
Kurze Frage, es spricht aber an sich nichts gegen das Asus b550f gaming WiFi? ;)
Bling Bling oder RGB , ist mir eher egal, der Tower steht unterm Tisch.

Ich Stelle fest, das ihr beide nicht direkt auf den Acer Predator eingegangen seid...welchen ich oben verlinkt habe. Dachte erst wäre ein gutes Angebot, Dank der 100€ Rabatt Aktion.

Trotzdem nochmal kurz zurück zu meiner Anfrage zu der hardwaredealz Kombination, diese wäre sonst so aber auch verwendbar?

Ich danke euch nochmal für die schnellen Antworten :)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi ich hab das Mainboard mal getauscht und auch die GPU um auf ASUS bei beidem zu setzen. Ist natürlich etwas teurer da wäre auch das noch eine Option für ein paar Euro weniger:
Wegen dem Acer PC. Ich bin allgemein kein Fan von Fertig PCs da bei vielen einfach schlechte Teile fürs Mainboard, RAM oder Netzteil verwendet werden. Sie sollen gut aussehen und mit der CPU und so halt beworben werden.
Vom Preis her wäre der ich sag mal in Ordnung. Aber es steht bei den oben aufgelisteten Komponenten eben nichts konkretes

• Gefällt mir!

Sheeshaking

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2021
3
0
Hallo,

Danke für die neue Konfiguration :)

Bin beim Preis wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen :D, ist aber nicht so wild, da das ganze bei mir keine Eile hat.
Kann die Bauteile ja auch nach und nach kaufen. Ende Februar soll wohl die RTX 3060 auf den Markt kommen, vielleicht hat man da ja auch Glück und bekommt eine. Diese sollte ja auch erstmal ausreichen, denke ich.

Zu dem Fertig PC nochmal, jop, habe dann eben auch nochmal gesehen, dass, die 100€ Rabatt nur in Kombination mit Finanzierung gilt... daher mäh.
Dazu hatte ich durch meinen Bruder in Erfahrung gebracht, das der ACER Predator, wohl sehr laut sein soll, wenn er auf Last läuft.

Finde es teilweise aber auch interessant, wie Fertig-PC Verkäufer, mit den Preisen arbeiten... bsp. :
Hab dazu jetzt keinen Bezug, ausser das ich bei Grafikkarte , RTX 3070 lese.

Soweit so gut, auf jedenfall, Danke nochmal für deine Unterstützung.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Mit der 3060 könnte das ziemlich schwer werden. Mit viel Glück vielleicht.
Ja ich weiß auch nicht was die da Teilweise als OEMs veranstalten. 200€ reduziert mit schlechten Komponenten und immer noch zu Teuer. Also wenn wir das Verfügbarkeits Drama mal vergessen.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Den OEM PC auf keinen Fall kaufen.
Da ist ein H470 Mainboard drinnen, was das billigste vom aller billigsten ist und bin mir nicht sicher ob das mit dem i7 gut auskommt!
Das Netzteil ist auch sehr sehr knapp mit 500 Watt für ne 3070 und einen i7 10700f.
Der Airflow und das Design vom Gehäuse finde ich auch nicht am besten.