Hardwaredealz 1000€ PC, MSI MAG271CQR Gaming Monitor. Fragen zu den Einstellungen FreeSync,Vsync etc

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
Hallo
ich bin von Konsole auf den PC umgestiegen und habe mir das oben genannte Setup gekauft. Der Monitor unterstützt Free Sync und das auch im Geforce Treiber aktiviert. Ich komme total durcheinander in den Spieleinstellungen :) muss ich da Vsync, Anti Aliasing und wie das alles heißt einschalten, damit mein Setup top läuft?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Hallo
ich bin von Konsole auf den PC umgestiegen und habe mir das oben genannte Setup gekauft. Der Monitor unterstützt Free Sync und das auch im Geforce Treiber aktiviert. Ich komme total durcheinander in den Spieleinstellungen :) muss ich da Vsync, Anti Aliasing und wie das alles heißt einschalten, damit mein Setup top läuft?
V-Sync hat nichts mit GSync und Freesync zu tun, sondern limitert lediglich die FPS auf die des monitors
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Kommt auf Spiel an. Free Sync ist, dass Die Framerate vom Monitor Dynamisch im Spiel angepasst wird um Ruckler zu vermeiden.
V-Sync ist, dass die Fps auf die Hz vom Monitor begranzt sind.
Anti Aliasing ist Kantenglättung. Sieht gut aus aber Frisst viel Leistung
 

Keeman

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
14
1
ok super und was soll ich am besten jetzt wie in zukunft einstellen. bin echt komplett durcheinander :)