Hardware Problem

Tammy ballammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
26
1
Hallo,
Ich habe kürzlich den rtx 3070ti gekauft und als ich ihn gestern installiert und meinen PC eingeschaltet habe, sah es so aus, als würde er gut laufen, weil das RGB eingeschaltet war, aber meine Monitore zeigten an: "Kein Signal". Ich fand dann heraus, dass sich die Lüfter meiner 3070ti auch nicht drehten. Ich habe mir viele YouTube-Videos angeschaut, wo das Problem liegen könnte, und viele Dinge versucht, um es zu beheben. heute habe ich versucht, meinen alten rtx 2060 super neu zu installieren (um zu sehen, ob es der 3070ti ist, der kaputt ist) und es hat jetzt das gleiche problem, obwohl er das noch nie zuvor hatte, nur in diesem fall hat sich das rgb des 2060 super nicht einmal eingeschaltet. Weiß jemand, was das Problem sein könnte?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.347
1.567
Hallo,

bitte mal die restliche Hardware angeben, insbes. Mainboard, CPU und Netzteil. Welche RTX 3070Ti ist es genau?

Hast du andere Videoausgänge (DP/HDMI) und Videokabel probiert?

LG N.
 

Tammy ballammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
26
1
es ist ein asus rog strix 3070ti und meine pc-specs sind: asrock b450 steel legend, ryzen 7 3600x, be quiet pure power 11 fm 650w, nzxt kraken z63, 1 tb festplatte, 2 tb sata ssd, 500 gb m.2 ssd und 4 rgb-lüfter von corsair. Ja, ich habe verschiedene Kabel und verschiedene Ports ausprobiert und auch überprüft, ob es auf die richtige Quelle eingestellt ist. Ich habe es sogar ohne Grafikkarte versucht, also integrierte Grafik und meine Monitore zeigen immer noch "kein Signal"
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
558
129
es ist ein asus rog strix 3070ti und meine pc-specs sind: asrock b450 steel legend, ryzen 7 3600x, be quiet pure power 11 fm 650w, nzxt kraken z63, 1 tb festplatte, 2 tb sata ssd, 500 gb m.2 ssd und 4 rgb-lüfter von corsair. Ja, ich habe verschiedene Kabel und verschiedene Ports ausprobiert und auch überprüft, ob es auf die richtige Quelle eingestellt ist. Ich habe es sogar ohne Grafikkarte versucht, also integrierte Grafik und meine Monitore zeigen immer noch "kein Signal"

Der Ryzen 3600x hat keine integrierte Grafik. Hast du alle Kabel vom Netzteil richtig eingesteckt?
 

Tammy ballammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
26
1
Der Ryzen 3600x hat keine integrierte Grafik. Hast du alle Kabel vom Netzteil richtig eingesteckt?
Ja, ich habe mein Netzteil erneut überprüft und festgestellt, dass ein Kabel nicht richtig eingesteckt war, aber jetzt befindet sich mein PC in dem, was einige Leute, wie ich glaube, als "Boot-Loop" bezeichnen. Es bleibt nur etwa 15 Sekunden lang in dieser lauten Phase des Hochfahrens, fährt dann herunter und wiederholt den gleichen Vorgang
 

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
558
129
Ja, ich habe mein Netzteil erneut überprüft und festgestellt, dass ein Kabel nicht richtig eingesteckt war, aber jetzt befindet sich mein PC in dem, was einige Leute, wie ich glaube, als "Boot-Loop" bezeichnen. Es bleibt nur etwa 15 Sekunden lang in dieser lauten Phase des Hochfahrens, fährt dann herunter und wiederholt den gleichen Vorgang
Probier mal f2 zu spammen um ins Bios zu kommen
 

Tammy ballammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
26
1
Entschuldige die späte Antwort, ich komme gerade von der Schule zurück. Ich kann das Bios nicht öffnen, weil sich die Monitore immer noch nicht einschalten lassen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Handbuch raussuchen, Thema Bios resett und mal machen. Dann nochmal alle Kabel prüfen ob sie fest eingerastet sind, also CPU , ATX , Grafikkarte, und die am Netzteil! Sitzt dein Ram in den Richtigen Slots und ist richtig eingerastet?
Doppelpost zusammengeführt:

 

Tammy ballammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
26
1
Das Bios habe ich jetzt zurückgesetzt und ich habe alle Kabel und den Ram überprüft, aber leider hat sich nichts geändert
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Manchmal ist es zum Haare raufen. Das einzige was du noch machen könntest wäre ein Bios Update des Mainboard.
Doppelpost zusammengeführt:

Vergiss es , dein board hat kein QFlash. Ein letzter Versuch. Mainboard. CPU, 1x Ram Riegel in Slot A1 , CPU Strom , ATX Strom , Grafikkarte mit Strom . Dann den PowerSW Pin mit nem Jumper oder Schraubenzieher brücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Das beide Grafikkarten plötzlich kaputt sind ist unwahrscheinlich. Befass dich mal mit dem Thema Bootloop, irgendwo gibts bestimmt ein Forum wo des Rätsels Lösung drin steht.