Hardware Preise nun deutlich steigend oder eher nicht?

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Das Thema corona Virus hängt vielen sicher zum Hals raus und soll hier auch nicht Thema sein nur stellt sich die berechtigte Frage ob Hardware nun durch weiter hohe Nachfrage aber sinkendes Angebot deutlich teurer wird und man entweder gleich oder einiges später kaufen sollte.
Wie schätzt ihr das so ein?
 

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
Das Thema corona Virus hängt vielen sicher zum Hals raus und soll hier auch nicht Thema sein nur stellt sich die berechtigte Frage ob Hardware nun durch weiter hohe Nachfrage aber sinkendes Angebot deutlich teurer wird und man entweder gleich oder einiges später kaufen sollte.
Wie schätzt ihr das so ein?

Ich habe mir auch schon Sorgen darum gemacht
Ich glaube, dass es Sinn macht entweder jetzt zu kaufen bzw. warten, bis es wieder längere Zeit vorbei ist🤔🙃
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
In die Zukunft zu schauen ist immer schwer, aus meiner Sicht gibt es diese Möglichkeiten:
Zu 33,3% werden die Preise steigen
Zu 33,3% werden die Preise gleich bleiben
Zu 33,3% werden die Preise sinken
Zu 0,1% wird der Markt komplett zusammen brechen...

Also abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Klar eine eindeutige Antwort wird keiner geben können aber es geht ja um Meinungen bzw Vermutungen und vor allem wie man reagiert. Sofort ordentlich Kaufen, nicht kaufen und warten...

Gibt also keine "falsche Antwort" hier.
 

Amin03

Aktives Mitglied
Mrz 10, 2020
62
19
Selbes Problem.. Teilweise schwanken die Preise am selben Tag um 5-10€.. Wollte mir endlich einen neuen PC bestellen, aber nachts, wenn bei Mindfactory der Versand kostenlos ist, ist der PC wieder insgesamt 40€ teurer
 

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Bei Mindfactory schwanken die Preise oft hin und her. Mein Gehäuse hat am einen Tag 130 und am anderen 165 gekostet.
Am besten jetzt noch zuschlagen gerade SSD's werden vermutlich noch vom Preis steigen. Aber keine Panikeinkäufe oder so verrichten sondern ganz normal wie üblich. Das einzige was günstiger wird sind vermutlich die Ryzen CPU's, alles andere wird vermutlich weiter nach oben klettern.
 

Simon285

Mitglied
Mrz 25, 2020
21
3
Also ich hab mal die Preise, von meinem zusammengestellten Pc, mit den Durchschnittspreisen der Komponenten von Oktober-Dezember 2019 verglichen. Bei meinem Build kam ich auf eine Preissteigerung von 20€ und das ist auf jedenfall zu verkraften. Ob die Preise nach der Coronakrise sinken kann dir niemand sagen. Dasselbe bei der Dauer, aber kannst ja mal über Geizhals selber nachrechnen ob sich für dich lohnt! Liebe Grüße