Hardware Fragen

• Themenstarter Deleted member 9486
  • Beginndatum
D

Deleted member 9486

Guest
Themen-Ersteller
Hey,

in den nächsten Wochen möchte ich mir einen neuen PC kaufen und habe einige Fragen.
Ich hoffe jemand mit Wissen, kann mir helfen.

Fragen:

1. Sollte man auf den Black Friday warten, wenn ja auf welcher Seite sollte ich dann Hardware kaufen? Wie sehen dort die Rabatte auf Hardware aus?

2. Ich möchte mir einen Monitor kaufen, der sollte auch für die Zukunft gewappnet sein. (60, 75 oder 144 Hz) (IPS- oder TN-Panel) (Curved oder Flach) (WQHD oder Full-HD) (24, 25 oder 27 Zoll) Welcher bietet sich am besten für Gaming an?

3. Grafikkarte möchte ich mir höchstwahrscheinlich die RX Vega 56 holen, hat wer irgendwelche Erfahrung damit und wie sieht es mit Overclocking aus?
Oder könnt ihr mir eine andere Grafikkarte empfehlen die höchstwahrscheinlich auf 200-250~ fallen wird am Black Friday. Denn derzeit kostet die RX Vega 56 ca. 220~.

Budget sollte nicht allzu hoch sein, aber wenn es sich Preis-Leistungs-Technisch lohnt oder es ein super Angebot gibt, würde ich natürlich auch etwas mehr in die Hand nehmen.

Würde gerne das meiste für mein Geld am Black Friday rausholen.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Sahin

Krypton

Mitglied
Okt 24, 2019
25
10
Hey kann dir folgende Tipps geben:

1. Im Vergleich zum letzten Jahr gabs keine sensationelle Preissenkungen, jedoch im Peripherie bereich wirst du fündig. Sei es Tastatur, Monitor und SSD oder HDD.

2. Hardwaredealz Zubehör, dann Monitor Bereich abchecken, alles detailiert aufgelistet. Kommt auf deine individuellen Bevorzüge an.

3. RX Vega 56 hat gute Leistung in der Preisklasse, jedoch viele Beschwerden im Bereich Temperatur und Lautstärke. Solltest dir eine gute Custom Modell aussuchen oder auf die Gtx 1660 ti zugreifen.

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.937
9.251
2. Ich möchte mir einen Monitor kaufen, der sollte auch für die Zukunft gewappnet sein. (60, 75 oder 144 Hz) (IPS- oder TN-Panel) (Curved oder Flach) (WQHD oder Full-HD) (24, 25 oder 27 Zoll) Welcher bietet sich am besten für Gaming an?
Für ne Vega 56 würde ich FHD mit 144 hz und VA oder IPS Panel nehmen. Bei Curved eher 27“, aber die Größe musst du selber entscheiden