Hallo liebe Freund ich habe gerade ein bestimmtes Problem die externe Grafikkarte will nicht funktionieren

sawitzkisawitzk

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2023
12
1
Kurzer über blick haben den Nitro 5 AN515-54-55UY Gaming-Notebook mir vor ca. 1Jahr her gekauft habe auf den nur filme gekuckt jetzt habe ich mich entschieden und wollte Fortnite auf den Laptop spielen aber es lägt mit Performance Mode und alles niedrig das ist aber auch bei anderen spielen auch jetzt habe ich rausgefunden das ich meine RTX 2060 nicht benutze also wollte ich fragen wie man die Aktivieren kann weil habe früher für den ca. 900$ gezahlt und das wäre schade weil mein PC gerade kaputt ist und ich nichts machen kann aber in FN spiele ich mit 20-50FPS ihn solo und wenn ich fliege stand Bild bitte hilft mir wie ich sie aktivieren kann und habe paar Sachen gemach wie Treiber auf neuen stand ALLE! habe in NVIDIA Control Panel die RTX 2060 ausgewählt und habe bei Windows Einstellungen eingestellt das es über Grafikkarte geht

Mfg
Thomas Sawitzki

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.734
3.354
Moin eigentlich sollte Windows die RTX automatisch aktivieren wenn eine passende Software aktiviert wird. Du könntest im Bios eventuell die IGPU des Prozessors abschalten aber falls deine RTX einen Defekt hat dann bleibt dein Bildschirm dunkel und bei Laptops ist es etwas schwieriger das Bios zu resetten.
Ansonsten mal mit dem Tool DDU Display Driver Uninstaller die Nvidia Treiber deinstallieren und neu aufspielen mit den original Treibern vom Laptop Hersteller