Würde alles machen und aufschrauben aber bist du dir da sicher das mein PC wieder funktioniert aber vielen Dank für die hilfeist kein wunder, dass dein pc abkracht.
mach mal den lüfter und den kühler sauber, dann läuft die kiste wieder.
wenn du kannst, auch gleich die wärmeleitpaste erneuern.
Ok danke kurze Frage wie viel kostet Wärmeleitpaste weil darf net so viel Geld ausgeben und kennst du eine gute Grafikkarte für 10-20€ (•‿•)zu 99.999999% sicher.![]()
Ok vielen vielen Dank das du mir geholfen hast (◕ᴗ◕✿)wärmeleitpaste kostet etwa 1-2 euro.
grafikarten für den preis wirds keine geben.
meine war im sommer auch kaputt, die billigste kostete 60,-.
da ich nicht spiele, hats gepasst.
wie viel kostet Wärmeleitpaste
kennst du eine gute Grafikkarte für 10-20€ (•‿•)
da brennspiritus vergällt ist,
diese rückstände nur langsam verdunsten
würde ich zu isopropanol raten.
Bei der Wärmeleitpaste steht nicht leitend hats was zu bedeutenOb dein PC danach wieder Funktioniert kann keiner Garantieren doch verlierst du dadurch ja auch nichts!
Daher CPU-Kühler runter und komplett reinigen. Ich würde bei dem Zustand daher wie folgt vorgehen:
- Innenleben des PCs kurz aussaugen. Dabei alle Lüfter Blätter festhalten damit diese nicht zerstört werden!
- Rechner kurz an machen damit CPU kurz warm wird und die vertrocknete Wärmeleitpaste sich etwas aufweicht!
- Danach Rechner komplett aus und CPU-Kühler runter hebeln und nicht einfach nach oben abziehen da sonnst Gefahr das CPU aus dem Sockel gerissen wird und es zu einem Total-Ausfall kommt!!!
- CPU Lüfter mit Brennspiritus, Wattestäbchen und Wischwegrolle ordentlich von Staub befreien.
- Alte Wärmeleitpaste genauso mit Brennspiritus komplett von CPU wie CPU-Kühler entfernen.
- Alten CPU Kühler am besten in ein Brennspiritus Bad einweichen und komplett reinigen. Alternativ unter warmen fließenden Wasser und mit Fit Wasser reinigen. Danach mit klaren Wasser abwaschen und mehrere Stunden/Tage trocknen lassen. Es darf kein Restwasser auf dem Kühler sein!!! Danach Unterseite des Kühlers der Kontakt zu CPU hat mit Brennspiritus und Wischwegtuch noch einmal entfetten!
Mit etwas Glück irgend was Richtung GTX650 wird aber eher schwer.
Vielen dankdas bedeudet, dass nichts passiert, wenn versehentlich etwas z.b. auf die pins kommt.
trotzdem sollte man vorsichtig arbeiten.
bei leitender paste kann es zu kurzschlüssen kommen, da in dieser paste metallteilchen enthalten sind.
bei brennspiritus bleiben gerne ölige rückstände zurück.
Hallo ich habe mir jetzt Wärmeleipaste und alkohol tücher gekauft was jetzt?dann müssten die bei iso auch zurück bleiben, tun sie aber nicht.
diese rückstände sind von der vergällung, damit der spiritus nicht "falsch" verwendet werden kann.
da ist u.a. dieses zeugs drin.
sicher kann jeder es machen wie er möcht.What is Bitrex – Bitrex
www.bitrex.com
ich nehm seit jahren nur noch iso, das ich als alter tonbandler ohnehin da habe.
es verdunstet schnell und rückstandslos.
ein kumpel hat mir am wochenende ein Samsung E 272 gebracht (2009).
wie die WLP ausgesehen hat, brauch ich nicht zu schreiben.sowohl die cpu als auch der kühlerboden war in einer minte wieder wie neu.