Hackintosh

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
29
0
Hallo zusammen,
ich arbeite sehr gerne an einem Mac. Da mein jetziger Mac aber schon gut 13 Jahre alt ist, habe ich überlegt mir einen neuen zu kaufen.Weil das aber zu teuer ist habe ich überlegt mir einen Hackitosh zu bauen, weiß aber nicht wie und mit welchen Komponenten ich würde dabei gerne so günstig wie möglich bleiben.
Ich voraus vielen Dank.

Viele Grüße David

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.738
5.370
Soweit ich weiß sind Hackintoshs seit Apple Silicon ziemlich ausgestorben. Und wenn du damals einen vernünftigen wolltest, dann bist du sehr schnell vierstellig gewesen.

Wie hoch ist denn dein Budget?
Schonmal über einen Mac Mini nachgedacht?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
29
0
Mein Budget ist so zwischen 350-500€. Ich weiß das ist wenig aber ein Mac kostend trotzdem ein Vielfaches mehr. Der momentane Mac mini ist mir zu teuer. Wissen sie ob man die älteren auch kaufen kann? Vielleicht wären die günstigster.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.762
3.653
Den neuen Mac Mini mit M4 Chip gibt es schon ab 599.-

Hackintoshs sind tot würde ich auch niemals empfehlen! Apple Geräte sind nunmal etwas teurer. Du kannst natürlich auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen ob du da was findest, ich würde aber kein Gerät mehr mit Intel CPU kaufen da diese vermultich nächstes Jahr den Support verlieren. Es gibt aktuell nur noch 3 Mac's mit Intel Chip welche supportet werden.