Hackintosh

Ohio2

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
14
4
Hallo,
Kann man auf jeder X-Beliebigen Hardware einen Hackintosh installieren? Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Könnte man auf so einer Konfiguration einen Hackintosh bauen?:
Gehäuse: AZZA Onyx 260
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Standard Kühlung
MainBoard: ASRock B450M Pro4
RAM: 32GB (2x16GB) DDR4 Crucial Ballistix Sport 3200Mhz
SSD: 480gb PNY CS900 SSD(550MB/s - 500MB/s)
HDD: 1000gb SATA 6GB/s 7200rpm
GPU: 6GB KFA GTX1660Super 1-Click
Netzteil: 500 be quiet! Pure Power 11

Würde mich über schnelle Antwort freuen!
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
Kann man auf jeder X-Beliebigen Hardware einen Hackintosh installieren? Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Könnte man auf so einer Konfiguration einen Hackintosh bauen?:
Gehäuse: AZZA Onyx 260
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Standard Kühlung
MainBoard: ASRock B450M Pro4
RAM: 32GB (2x16GB) DDR4 Crucial Ballistix Sport 3200Mhz
SSD: 480gb PNY CS900 SSD(550MB/s - 500MB/s)
HDD: 1000gb SATA 6GB/s 7200rpm
GPU: 6GB KFA GTX1660Super 1-Click
Netzteil: 500 be quiet! Pure Power 11

Würde mich über schnelle Antwort freuen!
Bei Hackintoshs ist es natürlich sinnvoll, die gleiche Hardware wie bei originalen Geräten zu verwenden, d.h. auch Intel CPUs sowie AMD Grafikkarten :).
Aber es würde denke ich auch so klappen, wenn du es nur probieren willst
 

Ohio2

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
14
4
Bei Hackintoshs ist es natürlich sinnvoll, die gleiche Hardware wie bei originalen Geräten zu verwenden, d.h. auch Intel CPUs sowie AMD Grafikkarten :).
Aber es würde denke ich auch so klappen, wenn du es nur probieren willst
Also du würdest es mir nicht als Hauptbetriebssystem empfehlen?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Warum hast du schon erfahrungen mit Windows und Mac gemacht? Oder aus welchem Grund willst du Mac als Betriebssystem?
Bei Z.b Games hast du halt nen klaren nachteil da es weniger spiele für mac gibt.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo,
Kann man auf jeder X-Beliebigen Hardware einen Hackintosh installieren? Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Könnte man auf so einer Konfiguration einen Hackintosh bauen?:
Gehäuse: AZZA Onyx 260
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Standard Kühlung
MainBoard: ASRock B450M Pro4
RAM: 32GB (2x16GB) DDR4 Crucial Ballistix Sport 3200Mhz
SSD: 480gb PNY CS900 SSD(550MB/s - 500MB/s)
HDD: 1000gb SATA 6GB/s 7200rpm
GPU: 6GB KFA GTX1660Super 1-Click
Netzteil: 500 be quiet! Pure Power 11

Würde mich über schnelle Antwort freuen!
Moin,
da ich das selbe seit einiger Zeit plane(sieht Worklogs) kann ich dir folgendes sagen.
1.
Es wäre mit Intel CPU und AMD GPU Zwar simpler, es geht aber auch mit AMD CPU und NVIDIA GPU. Dann kannst du aber höchstens High Sierra installieren, da hier die NVIDIA GPU limitiert. Zudem solltest du eine eigene SSD(am Besten SATA) verwenden.
2.
Für genauere Fragen und Details am besten an die Leute im Hackintosh-Forum wenden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs

Ohio2

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
14
4
Warum hast du schon erfahrungen mit Windows und Mac gemacht? Oder aus welchem Grund willst du Mac als Betriebssystem?
Bei Z.b Games hast du halt nen klaren nachteil da es weniger spiele für mac gibt.
Hey, ich habe momentan ein MacBook Pro.
Daher kenne ich Windows (habe ich per Bootcamp installiert) und macOS. MacOs finde ich für Dinge wie z.B. Word angenehmer. Zum zocken aber Windows. Deshalb wollte ich mir macos installieren und Windows.

Moin,
da ich das selbe seit einiger Zeit plane(sieht Worklogs) kann ich dir folgendes sagen.
1.
Es wäre mit Intel CPU und AMD GPU Zwar simpler, es geht aber auch mit AMD CPU und NVIDIA GPU. Dann kannst du aber höchstens High Sierra installieren, da hier die NVIDIA GPU limitiert. Zudem solltest du eine eigene SSD(am Besten SATA) verwenden.
2.
Für genauere Fragen und Details am besten an die Leute im Hackintosh-Forum wenden

Ok, danke für die Info, schaue mich mal da im Forum um!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX