Hackintosh auf z390 Board?

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Hey liebe Hardwaredealz Fans und Forum Nutzer,

ich habe vor mir folgenden Pc als Hackintosh mit MacOS Mojave (für Logic Pro X und alles was nichts mit Gaming zu tun hat) und Gaming Pc zu bauen. https://geizhals.de/?cat=WL-1024902 Er ist nicht so auf Preisleistung ausgerichtet sondern hauptsächlich auf Design und Hackintosh Kompatibilität. Mit einer Sache bin ich mir aber noch nicht sicher und zwar mit dem Mainboard.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gigabyte z370n wifi zum Thema Hackintosh? Oder hat sogar jemand schon mal ausprobiert mit den neuen Gigabyte z390 oder Asus z390 itx Board einen Hackintosh zu bauen? Ich würde eines der neueren Modelle bevorzugen, weil sie mir vom Design ehr zusprechen und mir das eben sehr wichtig ist. Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.
 

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Deine Zusammenstellung passt aber die Grafikkarte ist nicht so gut in Mac OS sind AMD Grafikkarten besser als NVIDIA also hol dir lieber eine RX Vega 56
 

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Hallo vertippt,
Danke für dein Antwort (auch wenn es nicht ganz meine Frage beantwortet, mit den z390 Boards. Wüsstest du dazu was ob die laufen?).
Eine Radeon wollte ich auch ursprünglich kaufen aber da sprechen dann doch zwei Dinge dagegen:
1. In MacOS brauch ich eigentlich kaum Grafikpower, denn gezockt wird nur unter Windows und da gibt es meines Wissens nach keine Radeon die so schnell oder schneller als eine 1080ti ist.
2. Eine 1080ti würde ich halt günstig gebraucht bekommen und da lohnen sich die Radeon Karten nicht mehr.

PS. Die NVIDIA Karten kaufen aber schon unter MacOS oder gibt es da irgendwelche Probleme (außer halt der NVIDIA WebDriver)?
 

vertippt

Mitglied
Nov 3, 2018
47
12
Zu deiner Frage mit dem Z390 Biard warum willst du eins wenn du einen i5 8600k einbauen willst

Und für was brauchst du denn Mac OS ?
 

schwarzkopf

Mitglied
Nov 3, 2018
44
11
nivada karte läuft unter mac os high sierra unter mojave noch nicht nvidia hat noch keine freigabe von appel zum herausgeben des webdrivers für mojave ob da noch ein webdriver für mojave erscheien wird ist fraglich.
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.598
Außerdem hast du das Problem, dass die Karte nicht out of the box erkannt wird. Du also erst das System ohne Grafikkarte aufsetzen musst um sie dann später nachzurüsten. Eine Vega 56 gibt es aktuell auf 350€ und sie kommt an die Leistung einer 1080 ohne Ti ran, je nach Game. Dafür hast du unter macOS ein vielfaches der Power. Wenn Hackintosh, dann AMD ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: vertippt

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Danke Schwarzkopf wusste ich noch gar nicht ? Dann hole ich mir vielleicht doch eine Vega 64, wenn es bis Dato noch keine Treiber gibt. Oder braucht man den Treiber wirklich oder ist der nur dafür da das die Cuda Kerne genutzt werden können? Also es würde mir reichen das sie einfach ein Bild bringt.

Zu deiner Frage mit dem Z390 Biard warum willst du eins wenn du einen i5 8600k einbauen willst

Und für was brauchst du denn Mac OS ?
MacOS brauch ich hauptsächlich wegen LogicPro X und für sämtliche Office Anwendungen (Textverarbeitung, Internet surfen usw.), bei solchen Dingen ist MacOS einfach besser.
Ein z390 würde ich nehmen, weil die vom Design deutlich schöner sind als das z370 und mir Design, wie bereits erwähnt, sehr wichtig ist. Und den i5 8600k nehme ich weil der 9600k eigentlich so gut wie keine spürbare Mehrleistung bringt und trotzdem fast 40€ mehr kostet.
 

DONI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
50
9
Außerdem hast du das Problem, dass die Karte nicht out of the box erkannt wird. Du also erst das System ohne Grafikkarte aufsetzen musst um sie dann später nachzurüsten. Eine Vega 56 gibt es aktuell auf 350€ und sie kommt an die Leistung einer 1080 ohne Ti ran, je nach Game. Dafür hast du unter macOS ein vielfaches der Power. Wenn Hackintosh, dann AMD ;)

Also wird sie aber erkannt wenn ich mit der iGpu vom Prozessor MacOS aufsetze ? Eine 1080ti würde ich halt günstig bekommen sodass es sich lohnen würde. Aber ich warte einfach mal. Vielleicht gibt es bis dahin Treiber.