Wollte einf. fragen ob ihr mir MoBo's mit eingebauten Wifi-chip (oder so) habt und ob die integrierten schlechter sind
Ich werde einen AMD Ryzen 5 3600 benutzen, Budget liegt so bei 100€Welcher Sockel / Welche CPU / Welches Budget / sonstige Ausstattungswünsche?
Möchte man meinen, kommt aber stark auf die Ansprüche an. Die meisten Hersteller sehen 100€ Boards mittlerweile als Entry Level Boards an, da muss man also genau hinschauen.aber ich denke mal das ein 100€ MoBo genug hat
Danke dir für den 2. Vorschlag, als ich sagte um die 100€ meinte ich aber auch schon so um die 20-30€ abweichung was bei mir nicht so schlimm wäreMöchte man meinen, kommt aber stark auf die Ansprüche an. Die meisten Hersteller sehen 100€ Boards mittlerweile als Entry Level Boards an, da muss man also genau hinschauen.
Zu deinem Wunsch: Gibt es bei dem Budget nicht.
Das günstigste gute Mainboard mit Wlan im mATX Faktor:
![]()
MSI B550M Pro-VDH WIFI ab € 99,74 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 3000 , Ryzen 4000G , … ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das günstigste gute Mainboard mit Wlan im ATX Faktor:
![]()
MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Raven Rid… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Alternativ:
+![]()
ASRock B450 Pro4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock B450 Pro4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Raven Rid… ✔ Mainboards ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
Inter-Tech PowerOn DMG-35 ab € 27,55 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Inter-Tech PowerOn DMG-35 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter, WPAN-Adapter • Bauform: 1x PCIe-Karte (wechselbare Blende: full height und low profile… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Dann nimm das B450 Carbon ist das beste Board mit dem b450 ChipsatzDanke dir für den 2. Vorschlag, als ich sagte um die 100€ meinte ich aber auch schon so um die 20-30€ abweichung was bei mir nicht so schlimm wäre
Und dazu kommt noch RBG und das gibt mir dann bestimmt nochmal 5-10% mehr FPS xD
Ich habe doch schon in dem oberen Post gesagt das ich den nehmeDann nimm das B450 Carbon ist das beste Board mit dem b450 Chipsatz![]()
Oh ha das ist mir entfallen na dann gute Wahl getroffenIch habe doch schon in dem oberen Post gesagt das ich den nehme
Besser lesen du Schlingel! xD