Habe kein Bildsignal oder kann BIOS starten bei meinen neuen PC

Talon

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
2
0
Habe heute meinen neuen PC zusammengebaut.
MSI b450 Pro VDH Plus
AMD Ryzen 2600x
Geforce rtx 2060 Super ex
500Gb Samsung 860 Evo
Toshiba P300 1000 gb
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Kühler
Phanteks Eclipse P300 Tower
550 Watt Seasonic Focus plus Gold

Jedenfalls habe ich alles angeschlossen und der Pc startet an sich aber ich bekomme kein Signal vom Monitor oder kann gar das Bios starten.
Der Prozessor hat keine eingebaute Grafikkarte und die 2060 Super hab ich auch heut zum ersten mal benutzt also sind noch keine Treiber drauf.
Hat jemand ein Plan wie ich das Bios aufrufen könnte und damit vllt mein Monitor Problem lösen kann ?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Leuchtet auf dem Mainboard rechts eine LED, wenn ja welche ist es? Du hast aber schon dein Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?
Ein "Grundtreiber" für die Grafikkarte ist schon im BIOS enthalten.

PyroPro

Neuling
Jun 28, 2019
6
1
Hi ich habe das gleiche Problem und bei mir leuchten nur die Lichter für den DRAM und die CPU. PLs send help

PyroPro

Neuling
Jun 28, 2019
6
1
Also es ist mein erster selbst zusammen gebauter PC un ich habe einen ryzen 5 2600 und keine Ahnung wie ich ein BIOS update mache. Ist da eins überhaupt nötig ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein dann brauchst du kein BIOS-Update.
Mach am besten nen eigenen Thread auf und Liste da deine kompletten Komponenten und mach am besten gleich ein Bild von der Verkabelung und lad es auf abload.de hoch und poste den Link.

So kann am einfachsten und schnellste geholfen werden, dann muss ich nicht so oft nachfragen^^

Talon

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
2
0
Habe heute meinen neuen PC zusammengebaut.
MSI b450 Pro VDH Plus
AMD Ryzen 2600x
Geforce rtx 2060 Super ex
500Gb Samsung 860 Evo
Toshiba P300 1000 gb
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Kühler
Phanteks Eclipse P300 Tower
550 Watt Seasonic Focus plus Gold

Jedenfalls habe ich alles angeschlossen und der Pc startet an sich aber ich bekomme kein Signal vom Monitor oder kann gar das Bios starten.
Der Prozessor hat keine eingebaute Grafikkarte und die 2060 Super hab ich auch heut zum ersten mal benutzt also sind noch keine Treiber drauf.
Hat jemand ein Plan wie ich das Bios aufrufen könnte und damit vllt mein Monitor Problem lösen kann ?

Mein Problem hat sich gelöst hat sich herausgestellt das meine Grafikkarte nicht richtig eingerastet war.

PyroPro

Neuling
Jun 28, 2019
6
1
@Kidoo mein Problem hat sich gelöst(also das mit den leuchten am Mainboard). Aber jetzt kann er irgendwie nicht booten. Ich habe einen Stick mit Windows 10 reingesteckt aber es funktioniert trotzdem nicht.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was passiert denn? Du hast jetzt ein Bild?
Kommst du ins BIOS oder steht jetzt einfach da "Reboot and select proper boot device"?

PyroPro

Neuling
Jun 28, 2019
6
1
das steht da aber wenn ich den Stick mit Windows reinstecke und eine Taste drücke passiert nichts

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du musst die Bootreihenfolge ändern.
Der PC möchte von deiner Festplatte starten, wo aber noch nichts drauf ist.

Daher muss der USB-Stick als erste Priorität gesetzt werden, sodass hierauf zugegriffen wird und dann starten die Installation automatisch.

Um die Bootreihenfolge zu ändern, musst du ins BIOS. Starte also den PC ganz normal und drücke die ganze Zeit die "ENTF-Taste".
Wie du die nun änderst, hängt vom Mainboard ab.

Einfach mal selber in dein Handbuch schauen oder kurz das Modell durchgeben, wenn du soweit bist.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster