Habe Diese Konfiguration Bestellt für eine Asus RX 6600 XT OC, richtig so ?

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.806
529
Hey ihr lieben ich bin neu hier im Forum aber ein alter Hase was Hardware anbelangt,
früher mit 12 13 habe ich gerne Systeme zusammengebaut
und das verlief dann ein leben lang so , naja bis ich dann leider mit 24 den letzten gebaut habe

Jetzt mit 32 Baue ich mein Neues System zusammen,
Folgende Komponenten werden Morgen / Freitag eintreffen:

Mainboard
Prozessor
SSD
Arbeitsspeicher
Netzteil
AIO
Gehäuse

Ich denke mal das ist Optisch und auch Hardware mäßig Okay So.

Was meint ihr ?

Betrieben wird das ganze dann mit einer Asus RX 6600 XT
die ich Geschenkt bekommen habe

Würde mich über feedback freuen =)

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.806
529
naja schade das keiner Schreibt, hab jetzt die ware und es läuft super ... cool das es hier niemanden INTERESIERT

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
naja schade das keiner Schreibt, hab jetzt die ware und es läuft super ... cool das es hier niemanden INTERESIERT
Hej :)

Bitte bedenke, dass hier auch nur Leute sind und viele haben zum Zeitpunkt wo du den Thread verfasst hast leider zu tun,
Arbeit & Schule zum Beispiel, da kann es mal passieren das ein Thread hinten runter fällt,
dies ist nichts gegen dich sondern einfach der Lauf der Dinge.

es freut mich aber das dein Pc super läuft.

Viele Grüße
Fairyturtles

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Hey ihr lieben ich bin neu hier im Forum aber ein alter Hase was Hardware anbelangt,
früher mit 12 13 habe ich gerne Systeme zusammengebaut
und das verlief dann ein leben lang so , naja bis ich dann leider mit 24 den letzten gebaut habe

Jetzt mit 32 Baue ich mein Neues System zusammen,
Folgende Komponenten werden Morgen / Freitag eintreffen:

Mainboard
Prozessor
SSD
Arbeitsspeicher
Netzteil
AIO
Gehäuse

Ich denke mal das ist Optisch und auch Hardware mäßig Okay So.

Was meint ihr ?

Betrieben wird das ganze dann mit einer Asus RX 6600 XT
die ich Geschenkt bekommen habe

Würde mich über feedback freuen =)
Gibt besseres für weniger oder das selbe Geld.
Für eine K Cpu brauchst du ein Z Mainboard, sonst der Prozessor sinnlos. Eine 240mm AIO ist sinnlos, da die Kühlleistung nicht besser als von eimem 30-40€ Luftkühler. Der Ram und die SSD sind auch nicht gerade die besten. Außerdem sind die RGB Sachen nicht mit einer Software steuerbar.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.806
529
Gibt besseres für weniger oder das selbe Geld.
Für eine K Cpu brauchst du ein Z Mainboard, sonst der Prozessor sinnlos. Eine 240mm AIO ist sinnlos, da die Kühlleistung nicht besser als von eimem 30-40€ Luftkühler. Der Ram und die SSD sind auch nicht gerade die besten. Außerdem sind die RGB Sachen nicht mit einer Software steuerbar.

Okey dann Sag mir was du besser machen würdest ?
Ich wollte schon immer einen I5 haben war aber die ganze zeit bei AMD ..

Mag sein das AMD besser ist zurzeit aber ich habe keine Lust auf diese Hitzköpfe haha...

Die AIO fande ich ganz schick

aber mich würde interessieren was man besser machen kann.
War eher ein Spontan Ding , weil ich nämlich meinen ROG Strix Laptop verkauft habe weil ich ein richtigen PC haben wollte

DIE SSD ist Super und reicht mir auch eigentlich ,

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Also der 5600X bleibt kühler, als der 11600K.

Ohne dein Budget zu wissen, kann ich dir schlecht was anderes empfehlen. Allgemein hast du bei Alternate einiges drauf gezahlt.

Die SSD ist natürlich nicht schlecht, P/L mäßig gibt es aber besseres.

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.806
529
Naja der 5600X sowie der 11600K tun sich in der Leistung wirklich kaum was, bei den TEMPS kann ich dir nur sagen das bei WoW er sich bei 55Grad langweilt , . Werde aber noch andere Games Testen, aber ich finde die zusammenstellung schon irgendwie nice, eine RX 6600XT und ein i5 11600K
Okey mag sein das ich ein Z brauche, aber als ich das bestellt habe war der K günstiger als der andere , und ich mein ich kann das Mainboard sicherlich auch noch umtauschen.
Aber ich hatte bisher keine Probleme mit dem Board, es tut was es soll, schicke UEFI , Installation war super einfach ...

Mein Budge war eigentlich egal, da ich nur ein System für die Graka Wollte , hab die sozusagen Geschenkt bekommen,
und ich hatte noch Geld übrig von meine Rog Strix Laptop .

Nochmal wegen den Temps , ich bin bisher zu frieden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Ich hab nicht gesagt, dass die Temps hoch sein müssen, nur das ein 30-40€ Luftkühler deine AIO schlagen wird und das der 5600X kühler, als ein 11600K bleibt.

Wenn du nicht vor hast zu übertakten und du unbedingt Intel willst hätte ein 11400f gereicht:

Und der 11600 war in letzter Zeit auch immer günstiger, als ein 11600K:

Ram diesen hier, da er in allen Belangen besser ist:

Kühler den hier:

Gehäuse wäre teuer, aber deutlich besser, das hier:

Oder günstiger das:

Bei der SSD hättest du auch sparen können:

Mainboard das hier: