Habe den HP 2200ng; möglich, die GPU zu tauschen?!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Um der Hitze entgegen zu wirken kann man auch GPU und CPU untervolten, wenn es das Bios des HPs mit macht. Die Grenze in diesen Gehäusen ist immer der Platz und die Leistung des Netzteils. Original Netzteile von HP kosten ein schweine Geld. Solche PC sind nun mal für die eingebaute Hardware konstruiert und mit deinem wechsel auf ne 1660ti hast du jetzt keinen riesen Sprung gemacht sondern eher einen zaghaften Hüpfer 😂
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.466
4.193
Um der Hitze entgegen zu wirken kann man auch GPU und CPU untervolten, wenn es das Bios des HPs mit macht. Die Grenze in diesen Gehäusen ist immer der Platz und die Leistung des Netzteils. Original Netzteile von HP kosten ein schweine Geld. Solche PC sind nun mal für die eingebaute Hardware konstruiert und mit deinem wechsel auf ne 1660ti hast du jetzt keinen riesen Sprung gemacht sondern eher einen zaghaften Hüpfer 😂

Geht so. Die 1660 Ti ist um die 30% schneller und hat mehr VRAM. Ist schon ein Unterschied. Insbesondere der größere VRAM ist manchmal hilfreich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andreas_HD

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Ich meinte eher den Klassenunterschied von Grösse und Stromverbrauch. Tausche ich einem StangenPC ne GTX 750 gegen ne RTX 4080 ist das nicht machbar. Aber von ner 1650 zu ner 1660ti ist es ein Katzensprung und mit Glück hat das NT die Reserve.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andreas_HD

Andreas_HD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2019
89
6
2 einhalb Jahre später, und ich bin immer noch sau zufrieden mit dem PC.

Wurde zwar auf eurem yt channel geröstet, aber ich habe keinerlei Probleme:

Alte CPU Kühlung war gut genug, habe die aber dennoch upgegradet.
GPU auf GTX 1660 ti upgegradet. - ohne Probleme
Netzteil - muss gar nicht erst upgegradet werden, da es vollkommen reicht.

Ihr solltet euer yt video hierzu vielleicht etwas überdenken, denn ihr macht einen eigentlich guten PC schlecht...

Nur meine Meinung.