Hö? Hilfe!

AnoshDanger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
12
0
Hallo,

ich habe jetzt meine Liste zum 1979793-mal bearbeitet und wollte mal fragen was ihr dadrüber denkt. Vielleicht übeleg ich mir noch
den alten guten RX 7600 raus zuholen aber tja verdiene als Auszubildender knappe 6 Euro die Stunde.
Ich hätte paar Fragen und zwar:

Frage 1:

Ich hab mir dieses schicke Kabelverlängerung ausgewählt und wollte fragen, ob die gehen würde oder vielleicht man paar mehr bräuchte. https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B092ZCTGLC/ref=ewc_pr_img_2?smid=A28U2CICJQW4LI&psc=1

Frage 2:

Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Corsair 4000D Airflow oder 4000D Airflow RGB holen sollte. Ich hab ein wenig recherchiert
und hab nichts gefunden ob der 4000D RGB Lüfter hat äußer die Bilder. Auf Amazon kostet der 4000D Airflow gerade 88 Euro was
ein Schnäppchen ist. Vielleicht mit den Rest den GPU oder was anderes verbessern.

Frage 3:

Jemand hat mir empfohlen, den Be quiet! Pure Power 11 500W zu holen. Aber der geht bei meinen PC nicht, da etwas fehlt. Additional
bedeutet ja zusatz und deswegen möchte ich Sicher sein ob alles klar funktionieren würde.

Letzte Frage:

Wisst ihr ob ich noch zusätzlichen Sachen brauche wie Kabeln, Wärmeleitpaste usw.? Ich weiß nicht wo überall hin Wärmeleitpaste
kommt außer CPU und glaub noch SSD aber ja.
(Insgesamtkosten = 933 Euro)

Danke für jeden der sich die Zeit nimmt! :D

Screenshot 2023-11-13 083212.png

Screenshot 2023-11-13 083322.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-12 100848.png
    Screenshot 2023-11-12 100848.png
    90,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Das Mainboard läuft eventuell nicht mit der Cpu, das ist aber mittlerweile sehr unwahrscheinlich.

Beim Netzteil kannst du ein BeQuiet Purepower 11 500 Watt nehmen.

Wenn du Internet am PC willst, dann brauchst du ein Lan Kabel, Cat 6 oder besser, vom Router bis zu deinem PC.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Beim ROG Mainboard gibts einen Flash Button, es kann dir also egal sein ob das Bios passt, du kannst es immer aktualisieren auch wenn der PC nicht laufen sollte. Aber der 5600x ist jetzt nicht die beste Wahl. Der 5600 ist nur einen Tick lahmer aber günstiger und kühler. Der 5700x ist schneller und Baulich effizienter , dafür etwas teurer.
 

AnoshDanger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
12
0
Beim ROG Mainboard gibts einen Flash Button, es kann dir also egal sein ob das Bios passt, du kannst es immer aktualisieren auch wenn der PC nicht laufen sollte. Aber der 5600x ist jetzt nicht die beste Wahl. Der 5600 ist nur einen Tick lahmer aber günstiger und kühler. Der 5700x ist schneller und Baulich effizienter , dafür etwas teurer.

Danke für die Antwort. Ja ich habe mir auch den 5600 als erstes gesehen wegen Hardwaredealz selbst aber dann habe ich auf amazon gesichtet, dass die 5600x weniger als 10 Euro teurer war und da dachte ich mir:,, Was ein Schnäppchen!''
Doppelpost zusammengeführt:

Das Mainboard läuft eventuell nicht mit der Cpu, das ist aber mittlerweile sehr unwahrscheinlich.

Beim Netzteil kannst du ein BeQuiet Purepower 11 500 Watt nehmen.

Wenn du Internet am PC willst, dann brauchst du ein Lan Kabel, Cat 6 oder besser, vom Router bis zu deinem PC.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast Metallica! Nebenbei danke für die Antwort ich werde es warscheinlicher Weise morgen bestellen wenn es kein Problem gibt. :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Es geht um deine PC Konfiguration, was ein Thema ist. Dass heißt alle Fragen zu diesem Thema kommen in einen Thread, also hier rein.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
spar dir das geld beim board und hol dir dann dafür ein vernünftiges netzteil, denn am netzteil sollte man nicht sparen, das kann den ganzen pc mitnehmen und dann bringt dir das teurere board auch nichtsmehr wenn es kaputt ist

board:

netzteil:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

AnoshDanger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
12
0
spar dir das geld beim board und hol dir dann dafür ein vernünftiges netzteil, denn am netzteil sollte man nicht sparen, das kann den ganzen pc mitnehmen und dann bringt dir das teurere board auch nichtsmehr wenn es kaputt ist

board:

netzteil:
ich hab bei msi website zusammen gerechnet und kam irgenwas mit 449 Watt aus. Ich dachte der PC funktioniert am besten bei 60% und 449 und 500 hört sich nicht nach 60% an. Trotzdem danke dir.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
spare nicht am Netzteil sondern an anderen Komponenten, denn ein 250€ Mainboard hat Features die du zwar mit kaufst aber nie benutzt, da tut es auch dessen kleiner Bruder der 50€ günstiger ist und die Kohle steckst du dann in andere Komponenten, denn dein Netzteil MUSS alle Komponenten stabil mit Strom versorgen, es muss vor Schaden schützen und auch unter Last seinen Dienst verrichten. 100€ sollte man immer einplanen für ein Netzteil und für die meisten Systeme reichen 650 Watt aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur

AnoshDanger

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2023
12
0
Es geht um deine PC Konfiguration, was ein Thema ist. Dass heißt alle Fragen zu diesem Thema kommen in einen Thread, also hier rein.
Hey Willi,

und zwar ich habe einen neuen Post bei den gleichen Thread gepostet aber leider kriege ich keine Antworten mehr da dieser Thread ein paar Tage alt ist.
Hättest du eine Idee ob man was dagegen machen kann oder ist es einfach nun mal so?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Deine letzte Nachricht vor dieser ist diese:
ich hab bei msi website zusammen gerechnet und kam irgenwas mit 449 Watt aus. Ich dachte der PC funktioniert am besten bei 60% und 449 und 500 hört sich nicht nach 60% an. Trotzdem danke dir.

Darauf hat jemand reagiert, wo soll da eine neue Frage sein?