Gutes system zum zocken und streamen gleichzeitig?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hi Leute,
Könnte man mit diesem System fortnite/Minecraft zocken und währenddessen ohne Probleme streamen also auf yt und Twitch ? Hier das System/Warenkorb
Danke im voraus! 🙂

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Ah sorry mach ich😄
Doppelpost zusammengeführt:

So Hier
Ansich ganz gut, kannst du uns ein Budget nennen vielleicht lässt sich da noch was rausholen.
Allgemein würde ich vielleicht ein anderes Costum Design der GPU nehmen.
Die non X Variante der CPU nehmen.
Das Gehäuse ist schön und gut aber die Lüfter lassen sich nicht steuern daher laufen sie immer mit 100%. Was laut werden kann.
Muss das Gehäuse RGB haben?
Muss es ein Sichtfenster haben?
Wahrscheinlich soll es auch leise sein oder?
Meine nicht RGB Empfehlung wäre das BeQuiet Pue Base 500 in weiß/schwarz mit Sichtfenster

Hast du schon Monitor, Tastatur, Maus, Headset?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ansich ganz gut, kannst du uns ein Budget nennen vielleicht lässt sich da noch was rausholen.
Allgemein würde ich vielleicht ein anderes Costum Design der GPU nehmen.
Die non X Variante der CPU nehmen.

Hast du schon Monitor, Tastatur, Maus, Headset?
Also Budget für den PC ist max 550€. Und ja maus Tastatur etc hab ich schon also auf Amazon Warenkorb. Also RGB ist mir schon wichtig aber das Case ist ausreichend

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hier

Wobei Nvidia Karten besser zum Streamen sind. Denke dass zum Streamen eine CPU mit 8 Kernen besser wäre.

Du möchtest bestimmt in FullHD zocken oder?
Und mit mindestens 60FPS oder?

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hier

Wobei Nvidia Karten besser zum Streamen sind. Denke dass zum Streamen eine CPU mit 8 Kernen besser wäre.

Du möchtest bestimmt in FullHD zocken oder?
Und mit mindestens 60FPS oder?
FullHD 60-100fps. Ihr könnt auch den Warenkorb bissl umkonfigurieren

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich empfehle dir dieses System ist nur 50 € über Budget.
Aber dank des NVIDIA Encoder besser zum Streamen und er ist auch Leistungsstärker.
Oder für 560 € diese Konfi die allerdings etwas weniger Leistung hat aber dennoch zum Streamen geeignet ist jedoch nicht so gut wie die 600 € Konfi

Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ich empfehle dir dieses System ist nur 50 € über Budget.
Aber dank des NVIDIA Encoder besser zum Streamen und er ist auch Leistungsstärker.
Oder für 560 € diese Konfi die allerdings etwas weniger Leistung hat aber dennoch zum Streamen geeignet ist jedoch nicht so gut wie die 600 € Konfi
Also eig gefällt mir das System sehr aber könntet ihr mir ein anstatt dieses Gehäuse ein ähnliches wie das von kolink empfehlen ?

• Gefällt mir!

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Erstmal würde ich diesen 560€ PC nehmen. Ich empfehle das Kolink Stronghold in weiß mit Sichtfenster hierbei würde ich zusätzlich noch paar extra Lüfter holen und wenn's dir Optik geht kannst du ja noch RGB Stripes einbauen. Finde halt dass weiß mit RGB ziemlich schön aussieht.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sorry mein Fehler habe die Konfi vom TE übernommen und geändert hatte nicht gesehen das es die F Variante ist hier jetzt das richtige.
Mit RX 590
Mit GTX 1660 super
Meine Empfehlung bzw mein Tipp gib 40 € mehr aus und dafür hast du eine GTX 1660 super und bist somit bestens gewappnet für Max Settings in FHD und Streamen ist damit auch kein Problem 😉

• Gefällt mir!

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Sorry mein Fehler habe die Konfi vom TE übernommen und geändert hatte nicht gesehen das es die F Variante ist hier jetzt das richtige.
Mit RX 590
Mit GTX 1660 super
Würde halt die 1660s nehmen da sie besser zum Streamen ist und sowieso besser als die RX590 ist daher spar lieber noch einfach für die Qualität deiner zukünftigen Streams.
Hat die normale 1660 nicht den New encoder?

• Gefällt mir!
Reactions: Spezi Sucht