Gutes Mainboard?

• Themenstarter Deleted member 11383
  • Beginndatum
D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Hi,

Ich habe mir hier den 1500€ PC angesehen und fand diesen ganz interessant. Allerdings habe ich gehört daß das Mainboard (Gigabyte Z390 D) nicht so gut sein soll stimmt das?

Wenn ja welches könnte ich dann verwenden?

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

ich würde nicht sagen, das es ein schlechtes Mainboard ist, da es sonst bestimmt kein Platz im 1500 € PC gefunden hätte. Meines Erachtens nach ist ein M.2 Slot für dieses Mainboard ziemlich wenig aber wenn man diesen, wie im 150 € PC gleich mit 1 TB nutzt, dann finde ich, dass das auch geht, da normale SSD´s ja nochimmer angeschlossen werden können, wenn du zu einem anderen Mainboard wechseln möchtest, dann schau dir mal für ein Aufpreis von ca 90 € das MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC an. Das ist zwar teurer aber hat demnach auch mehr Anschlüsse, wovon man teilweise nicht alle brauch und dazu noch 2 M.2 Slots. Wenn dir das zu viel dann schau lieber mit deinen Anforderungen nach einem bestimmten Mainboard.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier ist auch noch ein sehr gutes Mainboard für dich
Stimme aber auch meinen Vorredner zu was das Gigabyte Z390 D angeht es ist ja so das bei den Konfigurationen von HD immer auf die günstigsten bzw die besten Preisleistungs Komponenten geachtet wird und somit eine optimal Leistungs orientiertes System zu Stande kommt für den vorgegebene Preisbereich.
Deswegen auch wirklich zu empfehlen ist .