Guter pc

Mr.MacSoft

Neuling
Mai 17, 2019
6
10
Ja Theoretisch ist das ganze möglich aber ich würde dir trotzdem nicht empfehlen ihn zu kaufen meine empfehlung wäre das du entweder in den Eigenbau gehst oder dich ein bisschen bei Dubaro umsiehst dort bekommst du wirklich vernünftige Systeme mit Hochwertigen Komponenten
https://www.dubaro.de/
Wenn du dich für den Eigenbau entscheidest würde ich mir an deiner stelle diesen PC etwas genauer ansehen :
https://www.hardwaredealz.com/beste...euro-gamer-pc-bis-400-euro/#smooth-scroll-top
Und dort würde ich die Komponenten kaufen ( Günstig und Seriös ) :
https://www.mindfactory.de/
Hier wäre der Vorgefertigte Warenkorb :
https://www.mindfactory.de/shopping...2219a3df20dabf3c1869f6dc089ea47230dfa12302ffd
beide optionen wären definitiv sinnvoller als dieser Rhino PC gerade die letztere
 

Hanix

Stammgast I
Apr 28, 2019
117
43
Ich frage mich warum im prozessor eine grafik einheit verbaut ist und zusatzlich eine grafik karte.
Würde lieber zur guten marke eigenbau greifen. Hier auf der website kann dir bestimmt jemand helfen. Geh einfach auf den teil mit konfigurationen und ja da kann dir dann jemand helfen. Ich kenne mich leider ned soooo gut aus wenns um lowbudget geht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Slayder

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Ich frage mich warum im prozessor eine grafik einheit verbaut ist und zusatzlich eine grafik karte.
Würde lieber zur guten marke eigenbau greifen. Hier auf der website kann dir bestimmt jemand helfen. Geh einfach auf den teil mit konfigurationen und ja da kann dir dann jemand helfen. Ich kenne mich leider ned soooo gut aus wenns um lowbudget geht.


Wo ist denn dort eine Grafikkarte verbaut? Der Integrierte Grafikprozessor der Ryzen 5 2400G ist sozusagen der Radeon RX Vega 11. Also soweit ich das weiß.

Ich würde dir auch zum selber bauen raten. Wenn du nicht gleich 2 linke Hände hast bekommst du das theoretisch spielend hin. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Preis Leistung ist jetzt nicht Grotten schlecht, empfehlen würde ich das Teil aber trotzdem nicht allein wegen dem a320 board, dem "rhino Netzteil"? Und den eher langsamen 8gb ram.
Wenn du von der integrierten Grafik gebrauch machen willst ist schneller ram Pflicht.


Ich frage mich warum im prozessor eine grafik einheit verbaut ist und zusatzlich eine grafik karte.

Ich seh da keine Grafikkarte, oder meinst du die vega 11? Wenn ja, das ist die grafikeinheit :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Raian

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2019
32
9
Den RAM wollte ich auf 3000 hz upgraden und ich wollte das Xilence Performance C Series XP400 Netzteil holen währe das gut? Und welches Mainboard ist jetzt besser?
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Warum baust du nicht selber? Wenn du ihn eh aufrüsten willst...

Berechtigte Frage.

Ich würde den Pc auch selber bauen, du sparst dadurch einiges an Geld und weißt genau, was du dort verbaust. Ich denke das System kann man im Eigenbau für 250-300 Euro bekommen.

EDIT: Was möchtest du denn mit dem PC machen? Gaming? Wenn Ja, welche spiele?
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Ich trau mich das nicht

Hast du dir denn schon ein paar Videos angeschaut, wie man einen Rechner zusammenbaut? So schwer ist das wirklich nicht, aber am Ende ist es immer noch deine Entscheidung. Würdest halt echt einige Euro sparen. Aber wieso hast du oben dann "Aufrüst-PC" geschrieben, wenn du selber nichts dran machen möchtest?

Das einzige, was beim Zusammenbau schief laufen kann, ist, dass man vergisst das Netzteil anzumachen xD

Naja, so einfach würde ich das nicht beschreiben :D
 

Raian

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2019
32
9
Hast du dir denn schon ein paar Videos angeschaut, wie man einen Rechner zusammenbaut? So schwer ist das wirklich nicht, aber am Ende ist es immer noch deine Entscheidung. Würdest halt echt einige Euro sparen. Aber wieso hast du oben dann "Aufrüst-PC" geschrieben, wenn du selber nichts dran machen möchtest?


Ich meinte damit das ich ihn später z.b mit einer grafikarte "aufrüsten" will
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Mainboard ist nun besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ich würde selber bauen, auch wenn du das noch nie gemacht hast, es ist nicht schwer und kaputt machen kann man eigentlich nichts, ein b450/b350 kannst du zb gebraucht kaufen, wie auch die anderen teile die in dem pc verbaut sind, und da du dann ein chipsatz zum übertakten hast, kannst du den ryzen 2400g übertakten und bekommst mehr leistung, wie übertakten geht, kannst du ganz einfach auf youtube dir ein paar tutorials ansehen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
ich würde selber bauen, auch wenn du das noch nie gemacht hast, es ist nicht schwer und kaputt machen kann man eigentlich nichts, ein b450/b350 kannst du zb gebraucht kaufen, wie auch die anderen teile die in dem pc verbaut sind, und da du dann ein chipsatz zum übertakten hast, kannst du den ryzen 2400g übertakten und bekommst mehr leistung, wie übertakten geht, kannst du ganz einfach auf youtube dir ein paar tutorials ansehen :)

So sehen wir das gefühlt alle :D

Hauptargument an Selbstbau ist halt, dass du dir einiges an Geld sparst (in den meisten Fällen) und an Erfahrung dazu gewinnst. Wenn du Hilfe bei irgendwas brauchst, ist die Community für dich da und sehr Hilfsbereit, auch beim übertakten :)
 

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
hier mal eine kleine zusammenstellung, gehäuse ist geschmackssache, ssd ist eine mit 240 gb und ein kleiner cpu kühler ist auch dabei
kostet circa 370 euro mit allem, circa 340 wenn du eine 120 gb ssd und keinen separaten kühler nimmst :)
https://www.mindfactory.de/shopping...221995aa3ae2b611dfcfed9fe6716069aaf6e504f4a96

10 Euro könnte man dann noch sparen, wenn man das System Power 9 400 Watt Netzteil nimmt (37,85€) und wie du schon sagtest, den boxed-Kühler