Mein Großvater will sich einen Laptop für um die 1200-1500€ holen mit 1,5 tb Festplatte und 1 tb ssd er soll einfach schnell sein und eine Grafikkarte haben danke für die hilfe im Vorfeld.
Weil er den gerne auch mal irgendwo mitnehmen würdeWieso muss es ein Laptop werden?
Ps: es geht auch 1tb Festplatten und 1tb ssdWieso muss es ein Laptop werden?
Er wird jetzt nicht großartig viele spielen aber eine geringe Leistung möchte er schon haben.ich gucke mal nachEinen Laptop mit so viel Speicher ist schwer zu finden oder recht teuer. Mein Vorschlag wäre dass du mal auf dubaro.de gehst und unter Gaming-Laptop den gewünschten Speicher rein konfigurierst. So komme ich bei dem 899€ PC mit 1Tb SSD und 2Tb HDD auf circa 1300€, der hat dann eine GTX 1060 drin, wobei mir sich jetzt die Frage stellt ob dein Opa damit ab und zu spielt oder warum er eine potentere Grafikkarte braucht, denn ansonsten könntest du auch den günstigsten Laptop dort nehmen, aber das musst du/er wissen.
Was meinst du mit mobilNaja, wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, hier sind 2 Kandidaten:
![]()
Schenker XMG Core 17-M19mbm M19mbm | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Schenker XMG Core 17-M19mbm M19mbm ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 17.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 127ppi, 144Hz, matt (non-glare), IPS, ~79.82% Scre… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
![]()
Lenovo Legion Y540-17IRH, Core i7-9750H, 32GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, GeForce RTX 2060, DE (81Q4001HGE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo Legion Y540-17IRH, Core i7-9750H, 32GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, GeForce RTX 2060, DE (81Q4001HGE) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Notebook • Display: 17.3", 1920x1080 (FHD), 16:9, 127ppi, 144Hz, matt (non-glare), IPS, 300cd/m², ~7… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔...geizhals.de
Der erste hat sogar eine 2TB HDD, da haste ein richtiges mobiles Datengrab. Der zweite hat "nur" 1TB HDD, dafür aber eine RTX 2060 Mobile. Beide haben 1TB SSD und ein 144Hz IPS Display.
Das ist die Variante für LaptopsWas meinst du mit mobil
Meiner auch^^btw. Respekt das dein Großvater noch Zockt^^ Meiner versteht nichtmal richtig den Smart-TV.
Ja mein opa ist noch auf ein modernen Stand und mein ur opa hat sogar einen Twitter und Facebook Account und ist fast 90Meiner auch^^
Aber gut mit wir sind (ich zumindest) mit Technik aufgewachsen, da kann mein Opa mit 84 Jahren einfach nicht ,,mithalten“![]()
Ok ich informiere mich malRespekt man, hast wohl nh Technik Family^^
Würde dir den Lenovo empfehlen den Andy verlinkt hat.