Guter inputlag?

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo Leute ich habe vor mir einen Monitor zu kaufen laut Testberichten hat er einen inputlag von 2,81-2,83ms ist das gut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
TN Displays haben in der Regel einen geringen input lag und eignen sich daher eher fürs Gaming, als Monitore mit IPS Panel. Auf kosten der Bildqualität natürlich.

Bemerken tut ein normaler Spieler davon eher wenig bis gar nicht, weshalb es auch ein normaler IPS Monitor tut. Leute die darauf achten spielen hauptsächlich schnelle Shooter und sind knallharte Gamer. ;)
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
TN Displays haben in der Regel einen geringen input lag und eignen sich daher eher fürs Gaming, als Monitore mit IPS Panel. Auf kosten der Bildqualität natürlich.

Bemerken tut ein normaler Spieler davon eher wenig bis gar nicht, weshalb es auch ein normaler IPS Monitor tut. Leute die darauf achten spielen hauptsächlich schnelle Shooter und sind knallharte Gamer. ;)
Ich Spiel keine Spiel wo man Leute tötet oder verletzt also demnach auch keine Shooter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
TN Displays haben in der Regel einen geringen input lag und eignen sich daher eher fürs Gaming

Diese Aussage ist FALSCH! Der InputLag von Monitoren ist nicht abhängig vom Display/Panel sondern der Elektronik die im Monitor (Hauptplatine) verbaut ist. Das was hier vermutlich verwechselt worden ist ist die Reaktionszeit zwischen den Farbenwechseln!

Daher bitte nicht InputLag mit Reaktionszeit verwechseln!
 

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Diese Aussage ist FALSCH! Der InputLag von Monitoren ist nicht abhängig vom Display/Panel sondern der Elektronik die im Monitor (Hauptplatine) verbaut ist. Das was hier vermutlich verwechselt worden ist ist die Reaktionszeit zwischen den Farbenwechseln!

Daher bitte nicht InputLag mit Reaktionszeit verwechseln!
Nein hab es nicht verwechselt ich weiß das für meine Zwecke die Reaktionszeit und der inputlag nicht so wichtig ist
Doppelpost zusammengeführt:

Hab's korrigiert ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ohja stimmt. Da hab ich input lag wohl mit Reaktionszeit verwechselt.

Aber mach dir bei dem Input lag keine Sorgen. Ich spiele auf einen 65 Zoll 4K Fernseher mit meiner xbox und der input lag ist irgendwas zwischen 18-22 und selbst damit ist es nach Eingewöhnung möglich auch schnelle Shooter zu spielen. :)