Guter Computer für Bild- und Videobearbeitung?

Stecwi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
10
2
Meine Schwester will Mediendesign studieren und will sich ein Computer anschaffen der für die Zukunft sicher ist und da habe ich ihr mal ein System erstellt. Ist die Zusammenstellung gut oder würdet ihr etwas ändern ihr Budget wäre -1500€ aber inklusive Monitor ,Tastatur und Maus. Kann wär ein guten 4k Monitor falls das System das überhaupt schafft empfehlen?Für Fragen stehe ich offen.
Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    759 KB · Aufrufe: 20

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Meine Schwester will Mediendesign studieren und will sich ein Computer anschaffen der für die Zukunft sicher ist und da habe ich ihr mal ein System erstellt. Ist die Zusammenstellung gut oder würdet ihr etwas ändern ihr Budget wäre -1500€ aber inklusive Monitor ,Tastatur und Maus. Kann wär ein guten 4k Monitor falls das System das überhaupt schafft empfehlen?Für Fragen stehe ich offen.
Danke im Voraus
Zuerst würde ich statt einem alten Intel einen neueren AMD nehmen. Hat deine Schwester evtl. noch ein paar Monate Zeit um auf die neuen GPUs sowie CPUs zu warten?

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Auch würde ich nicht bei Alternate kaufen. Zudem wird die 1650 4k höchst wahrscheinlich nicht schaffen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Danke im Voraus
So macht die Konfiguration wirklich keinen Sinn.
Bei als wäre ein 12 Kerner mit 32 Threads möglich. Bei Intel hat man hier einen 8 Kerner ohne Hyperthreadding

Stecwi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
10
2
Zuerst würde ich statt einem alten Intel einen neueren AMD nehmen. Hat deine Schwester evtl. noch ein paar Monate Zeit um auf die neuen GPUs sowie CPUs zu warten?
Da ist noch genug Zeit zwischen sie hat noch nicht mit dem Studium angefangen . Eigentlich will sie sich den iMac holen . Findet ihr den Empfehlenswert?

Stecwi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 28, 2020
10
2
Dachte ich mir auch und 1700 € ist schon bisschen viel für das bisschen was drin ist

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie zum Beispiel?
Hier für 1500 Euro haben die nur 4 Kerner mit 2gb vram

Anhänge

• Screenshot_20200728-143249_Chrome.jpg
    Screenshot_20200728-143249_Chrome.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 15
  • Wow!
Reactions: StarGamer

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja i know aber bei Imacs wir es erst ab 3 bis 4 Tausend Euro Vernünftig.
Meine Konfiguration hat das, was man Braucht
12 Kerne 24 Threads
4tb SSD Speicher
5700xt
Usw
iMacs sind zwar teuer, aber aufgrund der guten Optimierung wird ein wesentlich schwächerer Mac mehr als deine Konfi hinbekommen.

Würde aber auch selber bauen. MacOS kann ja installiert werden, No Problem. Nur die 5700XT scheint mir nicht so sinnvoll bei Video Bearbeitung.