Sehr beliebt in der Preisklasse ist dieser Monitor:
✔ Preisvergleich für AOC C24G1 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.6" (59.9cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Auch gut:
✔ Preisvergleich für Samsung CRG5 (2019), 23.5" ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.5" (59.7cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Für schnelle Shooter:
✔ Preisvergleich für Acer KG1 KG241Pbmidpx ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 24" (61.0cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Mit IPS Panel:
✔ Preisvergleich für AOC 24G2U/BK ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
TN Panel haben die beste Reaktionszeit, dafür die schlechteste Blickwinkelstabilität und die schlechteste Farbgenauigkeit.
IPS Panel haben die langsamste Reaktionszeit, können Backlight Bleeding haben, bieten gute Blickwinkelstabilität und sehr gute Farbwiedergabe.
VA Panels liegen in der Mitte.
Wie genau du das empfindest, wird sehr subjektiv sein. Ich war am Anfang gegen TN und wollte unbedingt ein IPS Panel, jetzt habe ich ein VA Panel und bin sehr zufrieden. Habe mir aber alle Panelarten mal live im Laden angeschaut und muss sagen, dass TN längst nicht so schlecht ist, wie es gerne mal dargestellt wird.