Guter 144hz Monitor

Kadir.oe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
19
0
Guten Abend liebe Community,

İch würde mir gerne einen guten 144hz Montior zulegen, jedoch wüsste ich nicht welchen. Mein Budget betraegt 150-200€ würde mich über eine Antwort freuen.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Optisch eher flop, aber für den Preis🤷🏼‍♂️
Bild ist halt TN, ist jetzt nicht mega schlecht aber ja.

Hier noch ein paar bessere.

Ich würde den Samsung nehmen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Sehr beliebt in der Preisklasse ist dieser Monitor:

Auch gut:

Für schnelle Shooter:

Mit IPS Panel:

TN Panel haben die beste Reaktionszeit, dafür die schlechteste Blickwinkelstabilität und die schlechteste Farbgenauigkeit.
IPS Panel haben die langsamste Reaktionszeit, können Backlight Bleeding haben, bieten gute Blickwinkelstabilität und sehr gute Farbwiedergabe.
VA Panels liegen in der Mitte.

Wie genau du das empfindest, wird sehr subjektiv sein. Ich war am Anfang gegen TN und wollte unbedingt ein IPS Panel, jetzt habe ich ein VA Panel und bin sehr zufrieden. Habe mir aber alle Panelarten mal live im Laden angeschaut und muss sagen, dass TN längst nicht so schlecht ist, wie es gerne mal dargestellt wird.

Kadir.oe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
19
0
Curved waere schön aber nicht notwendig, besitze eine Gtx 970 von Evea außerdem brauche ich kein Freesync
Vielen Dank für die Empfehlungen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Sehr beliebt in der Preisklasse ist dieser Monitor:

Auch gut:

Für schnelle Shooter:

Mit IPS Panel:

TN Panel haben die beste Reaktionszeit, dafür die schlechteste Blickwinkelstabilität und die schlechteste Farbgenauigkeit.
IPS Panel haben die langsamste Reaktionszeit, können Backlight Bleeding haben, bieten gute Blickwinkelstabilität und sehr gute Farbwiedergabe.
VA Panels liegen in der Mitte.

Wie genau du das empfindest, wird sehr subjektiv sein. Ich war am Anfang gegen TN und wollte unbedingt ein IPS Panel, jetzt habe ich ein VA Panel und bin sehr zufrieden. Habe mir aber alle Panelarten mal live im Laden angeschaut und muss sagen, dass TN längst nicht so schlecht ist, wie es gerne mal dargestellt wird.
Dir auch nochmal einen fetten Dank für die erklaerung und empfehlungen ☺️

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844

habe selbst den hier und bin von den Farben, sowie vom Rahmenlosen Design sehr begeistert! Super Monitor