Guten Tag liebe Mitglieder

Ansgar1997

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2023
6
5
Guten Tag erstmal alle zusammen

Ich habe bei meinem Corsair 7000X RGB Gehäuse grad selber einen der Lüfter getauscht. Weil der alte Lüfter manchmal einfach sich nicht gedreht hat als der Pc gestartet ist und manchmal auch so ein Störgeräusch von sich gegeben hat. Dann habe ich mir einen neuen begleichen Lüfter gekauft und ihn eingebaut habe es natürlich an denn gleichen Kabeln angeschlossen wo der alte Lüfter auch dran hing. Nur als ich dann denn Pc gestartet habe Leuchtete der Lüfter nicht dann habe ich in der Corsair Software nachgeguckt da wurde er ganz normal geführt unter Lüfter 1. Dann habe ich denn alten Lüfter nochmal angeschlossen und der leuchtete auch nicht mehr. Ich bin komplett Ratlos ich hoffe jemand kann mir beim dem Problem helfen hier nochmal zwei Bilder zu meinem Problem.
Vielen Dank im Voraus 😁

Anhänge

• IMG_1568.jpeg
    IMG_1568.jpeg
    949,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1571.jpeg
    IMG_1571.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.426
2.697
Hallo,

welches Mainboard ist verbaut, welcher Lüfter ist es und wo hast du den 3poligen ARGB-Stecker des Lüfters angeschlossen?

LG N.

Ansgar1997

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2023
6
5
Das Mainboard ist ein B760 Aorus Elite Ax DDR4 der Lüfter ist ein SP140 RGB Elite Lüfter von Corsair. Der Stecker steckt im Commander Core XT drin. Habe mir auch mal das Kabel angeguckt da sieht nichts kaputt aus.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.426
2.697
Hmm, das ist blöd, weil es sich dabei um Corsair-eigene Anschlüsse handelt, die nicht mit den herkömmlichen 3pin +5V-ARGB-Anschlüssen auf dem Mainboard übereinstimmen. Daher kann man leider den Lüfter nicht direkt ans Mainboard anschließen, um zu testen, ob die LED dann funktionieren.

Sry, ist halt dieses proprietäre Corsair-Ökosystem, da kann ich leider nicht weiterhelfen...:(

Außer vl. der Hinweis, ob du die neueste Version der iCue-Software installiert hast und evtl. auch mal einen anderen RGB-Ausgang am Commander-Modul probiert hast.

LG N.

Ansgar1997

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 3, 2023
6
5
Einen anderen Ausgang habe ich ausprobiert geht leider auch nicht die neueste Software habe als das Problem anfing habe ich installiert änderte leider auch nix. Aber trotzdem danke 🙏