Guten Tag alle zusammen

Ansgar

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
6
1
Ich habe vor einer Woche die RTX 3090 gekauft und habe zurzeit eine GTX 1080 Ti im meinem Pc jetzt wollte ich aufrüsten habe die GPU getauscht PC lief auch direkt an nur ich habe kein Bild auf meinem Bildschirm bekommen und die Lüfter von der GPU liefen nicht wäre super wann einer eine Lösung hätte bin echt ratlos😕.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ich denke mit am interessantesten wäre wohl dein Netzteil.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei Start haben die neuen Karten kurz eine kleinen Peak.

Möglicherweise ist dein Netzteil zu schwach.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dumme Frage, aber du hast die Kabel schon an der Graka angeschlossen und nicht am MB? :)

• Haha!
Reactions: Simon 989

Ansgar

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
6
1
Geldog ja klar die GPU braucht 3 mal 8 PIN ich habe noch ein Kabel am Netzteil anschließen müssen weil mir einmal 8 Pin gefehlt hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin leider nicht zuhause denke mal so gegen 18.30 bin ich zuhause dann schreibe ich alles rein was in meinem Pc drin ist.

Ansgar

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
6
1
CPU Intel Core i7 8700k
MB h370 Aorus Gaming 3 wifi
DDR4 16gb G Skill Rip jaws v 3200 Dimm
Kühler be quiet dark Rock pro 4
Netzteil Straight Power 10 700 Watt

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
632
112
Geldog ja klar die GPU braucht 3 mal 8 PIN ich habe noch ein Kabel am Netzteil anschließen müssen weil mir einmal 8 Pin gefehlt hat.

Ich bin leider nicht zuhause denke mal so gegen 18.30 bin ich zuhause dann schreibe ich alles rein was in meinem Pc drin ist.
Nein, er meint die Kabel, die dann in den Bildschirm gehen, wie z.b. HDMI oder so...

Ansgar

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
6
1
Nein, er meint die Kabel, die dann in den Bildschirm gehen, wie z.b. HDMI oder so...
Ja habe ich

Ich habe die Rtx 3090 white Oc. Verbraucht die mehr Watt als die normale.

Also ist die Lösung jetzt ein neues Netzteil zu kaufen mit mehr Watt 🤔

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.673
4.290
Wobei eigentlich auch bei zu schwachen NT ein Bild kommen sollte. Langfristig wenn man Spitzen mit einrechnet ist das aber schon nicht optimal.

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
632
112
Also nochmal von vorne, die Kabel, die vom Monitor aus in den PC gehen, müssen an der Grafikkarte angeschlossen werden um ein Bild zu bekommen!
Und dies hast du oder wie?

Ansgar

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 9, 2021
6
1

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
pc vom strom trennen, dann noch paar mal den startknopf betätigen und dann die kleine batterie aufm board für 2-3 minuten rausnehmen und dann wieder einbauen,
danach versuchst du es als erstes mit den bildausgängen vom mainboard (dazu gpu ausbauen), wenn dies geht grafikkarte einbauen kabel dran und mit dieser versuchen

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989