Gute Preis-Leistungsstarke RGB/LED Streifen für Das Innengehäuse

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Ich bin auf der Suche nach guten RGB/LED Streifen um mein Computer optisch aufzuwerten.
Das Kabel sollte ca. 1 bis 2 Meter lang sein und nicht teurer als 30€ sein.
Habe das "Azza Photios 250" als Gehäuse (Falls man die Info braucht um zu gucken wie der RGB/LED-Streifen in das Gehäuse passt.
 

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Auch Asus Aura oder?
Richtig
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem stellt sich die Frage ob sich es möglicherweise lohnen könnte, dass man sich das Corsair Lightning Node Pro für ca.50€ kauft und dann auch solche Corsair Lüfter nehmen sollte (d.h. bei dem ganzen "Beleuchtungssystem" auf Corsair setzen).

Würde das Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Richtig
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem stellt sich die Frage ob sich es möglicherweise lohnen könnte, dass man sich das Corsair Lightning Node Pro für ca.50€ kauft und dann auch solche Corsair Lüfter nehmen sollte (d.h. bei dem ganzen "Beleuchtungssystem" auf Corsair setzen).

Würde das Sinn machen?
Hab ich mir auch überlegt ich glaub das ist sogar sinnvoll weil auf Amazon kann man die Lüfter mit dem Node Pro nehmen aber wie viele Lüfteranschlüsse hat der
Ich glaub nur für 2:(
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
@TheHardwareFreak Welche Lüfter sollte ich mir den holen? Die Corsair LL120 im 3er Pack mit Mit Lighting Node & Hub?
Oder die ML 120er ?

Würde wahrscheinlich die LL120er nehmen und dann hoffen das sie möglichstlange halten ^^
(Würde sie hinten und oben einbauen)

Edit:
Bin am Überlegen ob ich mir 3 LL120er Nehme (für hinten und oben) und dann vorne 2 be quiet! Pure Wings 2 mit RGB-Rahmen nehmen würde.
Hätte jemand eine bessere/preiswertere Idee? Oder sollte ich vllt. vorne 2 LL140er anbauen, dann oben 2 Pure Wings und hinten entweder einen LL120er oder Pure Wings ...
Oder einfach 3x 120er Pure Wings mit RGB-Rahmen und 2x 140er mit RGB-Rahmen?

Wie schon gesagt: Die Corsair-Teile sind extrem teuer und ich weiss nicht wirklich ob die mir mein Geld wert sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
@TheHardwareFreak Welche Lüfter sollte ich mir den holen? Die Corsair LL120 im 3er Pack mit Mit Lighting Node & Hub?
Oder die ML 120er ?

Würde wahrscheinlich die LL120er nehmen und dann hoffen das sie möglichstlange halten ^^
(Würde sie hinten und oben einbauen)
Also an das Design der LL kommen keine ran
(meine Meinung)
Wenn dir aber die ML besser gefallen nimm die nur weiß ich nicht ob es die mit dem Lightning Node gibt
Würdest dann 2 LL140 vorne verbauen oder und hinten kannst ja den Alpenföhn oder Thermaltake nehmen und den dann an den RGB Header anschließen
Und oben die Pure Wings mit den Halos?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Max PaySafeCard

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Also an das Design der LL kommen keine ran
(meine Meinung)
Wenn dir aber die ML besser gefallen nimm die nur weiß ich nicht ob es die mit dem Lightning Node gibt
Würdest dann 2 LL140 vorne verbauen oder und hinten kannst ja den Alpenföhn oder Thermaltake nehmen und den dann an den RGB Header anschließen
Und oben die Pure Wings mit den Halos?
Achja, kann man eig die lüfter für das Inter-Tech gehäuse nachkaufen?
 

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Also an das Design der LL kommen keine ran
(meine Meinung)
Wenn dir aber die ML besser gefallen nimm die nur weiß ich nicht ob es die mit dem Lightning Node gibt
Würdest dann 2 LL140 vorne verbauen oder und hinten kannst ja den Alpenföhn oder Thermaltake nehmen und den dann an den RGB Header anschließen
Und oben die Pure Wings mit den Halos?

So werde ich es wahrscheinlich machen.

Hätte aber noch die Frage ob man nicht einfach 3 Pure Wings kauft für oben und Hinten oder haben die einen großen Nachteil gegenüber dem Alpenföhn und Thermaltake?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ...

Ich bin mir aber zu 90% sicher dass ich hinten und oben 3x be quiet Pure WIngs 2 PWM einbaue mit den Helios RGB-Rahmen. (Bräuchte ich für die Helios RGB-Rahmen diese Adapter? Wenn ja wie viele für 3 Helios RGB-Rahmen?)
Ist die Frage was ich vorne mache ... Corsair ist die eine Variante, die andere wäre erstmal warten und gucken oder einfach 5x be quiet und Helios Rahmen reinballern ...

Edit:
3x Pure Wings 120mm+ Helios
2x Corsair LL140mm + Node & Hub
Preis: ca. 150€

3x Pure Wings 120mm + Helios
2x Pure Wings 140mm + Helios
Preis: ca. 100€

Egal für was ich mich entscheide, es wird teuer, vorallem da die Helios Rahmen teurer sind als die Lüfter selbst ...

Letzte Möglichkeit: Nur die be quiet! Pure Wings nehmen und einfach ohne RGB Leben
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ...

Ich bin mir aber zu 90% sicher dass ich hinten und oben 3x be quiet Pure WIngs 2 PWM einbaue mit den Helios RGB-Rahmen. (Bräuchte ich für die Helios RGB-Rahmen diese Adapter? Wenn ja wie viele für 3 Helios RGB-Rahmen?)
Ist die Frage was ich vorne mache ... Corsair ist die eine Variante, die andere wäre erstmal warten und gucken oder einfach 5x be quiet und Helios Rahmen reinballern ...

Edit:
3x Pure Wings 120mm+ Helios
2x Corsair LL140mm + Node & Hub
Preis: ca. 150€

3x Pure Wings 120mm + Helios
2x Pure Wings 140mm + Helios
Preis: ca. 100€

Egal für was ich mich entscheide, es wird teuer, vorallem da die Helios Rahmen teurer sind als die Lüfter selbst ...

Letzte Möglichkeit: Nur die be quiet! Pure Wings nehmen und einfach ohne RGB Leben
ich gkaube hier sollte jemand helfen, der auch diese Helios Ringe verbaut hat
@outiSTAR

aber ja ich glaube so ein Adapterkabel brauchst du, ist nur die Frage, ob man da nur ein Helios dran anschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: outiSTAR

outiSTAR

Mitglied
Dez 26, 2018
26
19
Genau, die Adapter sind richtig, guck das du genug RGB anschlüsse hast, sonst holst dir noch nen Y Kabel von 1 auf 4, habe sogar 2 hintereinander weil es mittlerweile so viel ist :D


Hier die Halos im 3er Pack, einfach genial. Lüfter sind Silent Wings 3
 

Anhänge

  • aaaaaaaaaWhatsApp Image 2019-01-24 at 20.15.37.jpeg
    aaaaaaaaaWhatsApp Image 2019-01-24 at 20.15.37.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Genau, die Adapter sind richtig, guck das du genug RGB anschlüsse hast, sonst holst dir noch nen Y Kabel von 1 auf 4, habe sogar 2 hintereinander weil es mittlerweile so viel ist :D


Hier die Halos im 3er Pack, einfach genial. Lüfter sind Silent Wings 3
sind die Adapterkabel zwingend notwendig...verstehe nicht, warum die nicht gleich bei den Halos dabei sind


Y Kabel von 1 auf 4

das wäre dann sowas oder?

https://www.mindfactory.de/product_...-4pol-60cm-inkl--Stecker-Schwarz_1236574.html