Gute Konfiguration?

Lachbäcker

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
7
2
Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne wissen ob meine Konfiguration so stimmig ist oder ob es irgendwo nen Bottleneck gibt.
Hier meine Konfiguration:
Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60Ghz
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro schwarz KIT 16GB
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock slim
M.2 SSD: Crucial P1 SSD 500GB
GPU: MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X Trio 8GB GDDR6
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 mit Glasfenster

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe wenn ja bitte informiert mich doch darüber :p

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Scheint mir gut auszusehen. Die Frage ist was du machen willst; Videoschnitt oder Gaming? Bei Gaming kriegt der so eigentlich alles hin bei Videoschnitt weiss ich nicht

Lachbäcker

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
7
2
Ich möchte ausschließlich mit dem PC ,,zocken'' aber in seltenen Situationen auch mal was für die Schule machen aber in Richtung Videoschnitt ist nichts geplant.
Danke für deine schnelle Antwort :D

Lachbäcker

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
7
2
Mein Budget liegt bei ungefähr 1250, meine Konfiguration liegt bei Geizhals bei um die 1230 Euro.
RGB Beleuchtung ist nicht das wichtigste ist aber ein guter Plus Punkt bei der Optik!

Lachbäcker

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
7
2
Habe mir deine 1200 Euro Konfiguration schon vorher angesehen und ich muss sagen, dass mir diese sehr gut gefällt gerade auch deine Tastatur finde ich auch sehr Interessant da ich auch einen neue suche :p.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Meine Tastatur kann ich nur empfehlen. Ist etwas schwer, die Tasten zu drücken, aber sonst alles super! ^^

Lachbäcker

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
7
2
Eine Frage hätte ich aber noch😂
Und zwar habe ich ein bisschen Respekt vor dem PC Bau haben hier vielleicht ein paar Leute Erfahrungen mit dem PC Bau ?

Lachbäcker

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
7
2
Am meisten Respekt habe ich vor dem Kabelmanagement!
Wenn da ein Kabel falsch steckt bekomme ich vllt kein Bild oder der PC startet nicht das ist so meine größte ,,Angst''

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
An sich braucht man keine angst davor zu haben kabel falsch anzustecken, da die Kabel eigentlich eh einen festen Platz haben
Doppelpost zusammengeführt:

Aber mit Hilfe ist immer besser

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda