Gute Konfiguration für 1100 Euro

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Habe mir jetzt eine Konfiguration für 1100 Euro zusammengestellt und ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Antwort!
Hier die Konfiguration:
Die SSD würde ich wechseln (zu ner besseren nvme oder einer gescheiten sata ssd), der Kühler passt nicht in das Gehäuse und beim Mainboard würde ich das asrock b450m pro 4 nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: JustinderGeile

JustinderGeile

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2020
25
3
Die SSD würde ich wechseln (zu ner besseren nvme oder einer gescheiten sata ssd), der Kühler passt nicht in das Gehäuse und beim Mainboard würde ich das asrock b450m pro 4 nehmen.
Könntest du mir eine gescheite nvme SSD und einen guten Kühler empfehlen? Habe schon mal vor einer Zeit gefragt und da meinten alle der Kühler wäre super dafür :D

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Könntest du mir eine gescheite nvme SSD und einen guten Kühler empfehlen? Habe schon mal vor einer Zeit gefragt und da meinten alle der Kühler wäre super dafür :D
Der Kühler ist klasse, nur passt er nicht. Würde eher beim gehäuse was ändern xD
Doppelpost zusammengeführt:

Nvme oder sata?

JustinderGeile

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2020
25
3
Der Kühler ist klasse, nur passt er nicht. Würde eher beim gehäuse was ändern xD
Doppelpost zusammengeführt:

Nvme oder sata?
hahaha dann ein gutes Gehäuse? Aussehen ist mir da eher zweitrangig
Da denke ich mir dass eine nvme doch mehr leistung in der Schreibe und Leserate hat oder nicht?
Deswegen denke ich dass diese besser ist oder ist das ein Trugschluss?

JustinderGeile

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2020
25
3
Bin 20€ über budget gegangen, ich hoffe das passt noch. Passen sollte alles. Habe den kühler selbst im identischen gehäuse und die graka passt von der länge her auch.

Btw sehr leises gehäuse. Das sind die 20€ extra wert.
Na klar die sind dann kein Ding, bin da eher zufrieden dass ich dann was richtiges bestell(nicht wie die Konfi von mir da oben)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Na klar die sind dann kein Ding, bin da eher zufrieden dass ich dann was richtiges bestell(nicht wie die Konfi von mir da oben)
Naja die intel ssd ist jetzt nicht das beste. Es gibt nen ssd guide hier im forum. Kannst mal mit der suchfunktion danach suchen :) außerdem ist da immer ein bisschen spielraum bei dem kühler, aber ist halt nicht geil wenns gegen die seitenwand kommt. Außerdem ist be quiet hochwertiger und das gehäuse ist super leise :)

• Gefällt mir!

JustinderGeile

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2020
25
3
Naja die intel ssd ist jetzt nicht das beste. Es gibt nen ssd guide hier im forum. Kannst mal mit der suchfunktion danach suchen :) außerdem ist da immer ein bisschen spielraum bei dem kühler, aber ist halt nicht geil wenns gegen die seitenwand kommt. Außerdem ist be quiet hochwertiger und das gehäuse ist super leise :)
ja vertraue dir da aber bei der Kombo und lass die dann auch wahrscheinlich so, aber bei der ssd auch schon krass wie krass besser die ist die du da reingepackt hast... Weswegen ich auch DANKE sage, weil du mich so vor viel Kopfschmerzerei beim zusammenbauen bewahrt hast ;D

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ja vertraue dir da aber bei der Kombo und lass die dann auch wahrscheinlich so, aber bei der ssd auch schon krass wie krass besser die ist die du da reingepackt hast... Weswegen ich auch DANKE sage, weil du mich so vor viel Kopfschmerzerei beim zusammenbauen bewahrt hast ;D
Tja mit der Zeit wird man besser. Meine ersten konfis waren auch kacke. Noch schlimmer als deine. Also hat es was gebracht hier im forum zu sein lol

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
So schlimm glaube ich dir nicht haha, aber wie gesagt danke würde dich schon als einen Experten betiteln
Danke. Aber sogar ich habe noch zu lernen. Andy (der supporter hier) hat immer sehr gute angebote und da komme ich nie mit.

Naja aber dann hast du ja schon mal was brauchbares. Viel spaß und wenn wieder etwas ist findest du mich wieder hier im Forum