Gute 2070s zum wasserkühlen

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich plane mir eine 2070 super zu holen und will die unter Wasser setzen (nicht wegen Temperatur sondern für die Ästhetik) aber weiss nicht welches custom Modell ich nehmen soll
Einerseits will ich kein Geld für nen fetten Kühler ausgeben den ich nicht nutzen werde andererseits will ich eine ordentliche Verarbeitung und entsprechende Spannungsversorgung
Welches Design ist günstig aber nicht schlecht wenn man es unter Wasser setzt?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wenn man ohnehin plant eine Custom WaKü zu verbauen ist es an sich Quatsch irgendein hochwertiges Kühldesign zu nehmen, das macht es nur unnötig teuer. Das was ein Custom Kühldesign gut (und teuer) macht ist der Kühler.

Spannungsversorgung und Verarbeitung beim PCB kann man nur mit Produktionsfehlern verkacken. Am sinnvollsten ist es die Founders Karte oder irgendeine andere, die auf dem Referenz PCB basiert zu nehmen, weil man dafür am ehesten einen passenden Kühlblock findet.

Wobei die 2070 Super FE glaube ich schon länger ausverkauft ist.

Kannst alternativ z.B. bei EK nach einem Custom Modell suchen und dann schauen, ob es verfügbare Kühlblöcke gibt:

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Also kurz das custom Design ist irrelevant
Und vor allem wo kann man founders editions kaufen 🤔

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Das Custom design ist nicht gänzlich irrelevant.
Denn es kann vorkommen, dass das PCB von der Referenz abweicht.
Für einen Fullblock ist in solch einem Fall dann eine speziell angepasste Form notwendig.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Was wäre denn das billigste Modell das ich dann unter Wasser setzen kann? Der Rest ist dann ja nur noch oc und Kühler aber naja
Der ist ja irrelevant deshalb