Ja ich dachte das ich eine Nische gefunden hätte.Prinzipiell ist die Karte nicht schlecht was die Gaming- und Renderleistung angeht (liegt so ungefähr zwischen ner 1660S und ner 980ti). Und mit den 12 GB VRAM drüfte man auch gut was anfangen können. Nur leider wird die genauso wie jede andere GPU aktuell wie blöd gescalpt.
Also wenn du dir erhoffst, da ne Nische entdeckt zu haben, Fehlanzeige.
LG
Mein Budget liegt zwischen 1000 bis 1400 EuroAlso wenn du die Grafikkarte bereits hast spricht erstmal nichts dagegen, aber an deiner Konfi muss noch einigen verändert werden. Deshalb wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Vielen Dank!
Naja aber 75 Hz für 175€? Also wenn du etwas vergleichst usw. findest du besseres als dasIst der ganz gut: https://www.amazon.de/Philips-245E1S-DisplayPort-Reaktionszeit-FreeSync/dp/B07SPCWZHP/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=wqhd+60hz&qid=1617913224&sr=8-4
PS: Bildwiederhohlrate ist mir relativ egal
Warum? Die Pixeldichte und die Schärfe des Monitors ist damit echt mega ^^WQHD auf 24 Zoll ist zu klein.
Zock ich persönlich nicht. Für Bildbearbeitung und Videoschnitt ist so eine Pixeldichte/Schärfe halt sehr nützlich (und der TE will ja glaube ich such Videoschnitt betreiben)Versuch damit mal nen Shooter zu zocken.