GTX 980 Ti nach NvidiaTreiber Installation kein Bild mehr

Vice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
165
118
Hallo Leute, ich habe bei eBay eine GTX 980 Ti von Palit günstig geschossen und wollte diese als Upgrade für die GTX 970 in mein 2. System (siehe Signatur) einbauen.
Nun habe ich das Problem, dass sobald ich die Nvidia Treiber installiert habe, die Grafikkarte kein Bild mehr ausgibt. Ich habe auch schon die Nvidia Treiber unter der 970 komplett deinstalliert, daraufhin die 980 Ti eingebaut und die neusten Treiber von der Nvidia Website runtergeladen und neu installiert. Ca 10sek. nachdem die Installation beendet war, kam auf einmal kein Bild mehr. (Monitor: Kein Signal) Nun habe ich die Treiber wieder deinstalliert und siehe da, die 980 Ti gibt wieder ein Bild. Aber auch nur solange, bis ich wieder Nvidia Treiber installiert habe.
Nun gehe ich stark davon aus, dass es mit den neusten Treiber zusammenhängt und installiere nun welche von Anfang 2019.
Die GTX 970 lief jeddoch auf jedem Treiber komplett ohne Probleme bisher. Nun frage ich mich warum?! Die 980 Ti sieht super aus. Lüfter laufen perfekt. Und auch die Nvidia Treiber sagen es ist eine GTX 980 Ti. Es steht aber auch sowieso auf den Lüfterblättern "GTX 980 Ti" weshalb ich von einem BIOS Flash-Problem nicht ausgehe.

Hat Jemand eventuell auch eine 980 Ti und ähnliche Probleme?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Mir sind keinerlei Probleme dieser Art bekannt.
Insgesamt habe ich 4 980 ti Strix in Systemen, zwei davon sogar als SLI Verbund.

Was liest GPU-Z im Detail aus?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Von den ausgelesenen Daten her scheint es eine echte Karte zu sein, jedoch gibt es unter Umständen Probleme mit dem VRAM der Karte.
Müsste bei mir der aktuellste sein, kann gerade leider nicht nach schauen.
 

Vice

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 5, 2019
165
118
Das selbe Problem nach Windows Neuinstallation und mit älteren Nvidia Treibern. Die Karte geht zurück :rolleyes:! *Heilig sei der PayPal Käuferschutz*