GTX 960 PC Upgrade mit Ryzen 5 2600

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Hallo meine lieben .
Mein Kumpel möchte sich seinen pc aufrüsten, und hat vor so um die 300-320€ auszugeben. er hat eine gtx 960, gehäuse, 1tb hdd,netzteil 500watt(er weiß nicht welchen hersteller) Ich dache das er sich einen ryzen 5 2600 + Diese Mainboard + Diesen RAM holen soll was meint ihr ?

haupsächlich gaming (lol fortnite apex)

habt ihr noch verbesserungs vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, kann man so machen, aber ich würde noch eine SSD für das System empfehlen! Welche Komponenten besitzt er denn aktuell, also CPU, RAM und Mainboard?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: kosta dinho

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
ja stimmt würde die reichen für windows ?
irgend einen amd athlon2 uhr alt ding ,ddr3 ram und so also echt nichts mehr zu retten

Kann er auch einfach die BX500 für momentan knapp 18€ bei Mindfactory nehmen (https://www.mindfactory.de/product_...A-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT120BX500S_1274636.html).

Für 10€ mehr bekommt man aber schon das doppelte an SSD-Speicher. Wenn es noch ins Budget passt, würde ich hier auf jeden Fall darauf setzen (z.B. Kingston A400). Bekommst somit für einen Aufpreis von 65% letztendlich 100% mehr Speicher. Preis-Leistung ist hier also deutlich besser und so sollte er auch alle o.g. Spiele drauf bekommen.

Welches Gehäuse hat er denn aktuell? Wäre auch nicht uninteressant welches Netzteil er denn hat. Sollte auf jeden Fall reichen, aber wenn er schon so ne alte Plattform hat, sollte das unter Umständen auch mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden. Am Besten mal ein Foto von der Seite des Netzteiles machen.

Die ausgesuchten Komponenten (Mainboard + CPU + RAM) kann man auf jeden Fall so nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: kosta dinho

kosta dinho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2018
54
58
Das mit dem gehäuse kann er mir nicht sagen, da er es nicht mehr weiß aber vom foto her in die richtung Dieses
Das Netzteil weiß er auch nicht genau, aber er meint es steht irgend was mit green drauf und ist scheinbar doch ein 650watt Netzteil, das hat er sich aber erst vor etwas über einem jahr gekauft als er sich auch die msi gtx 960 4 gb geholt hat gekauft , leider bin ich derzeit weg auf montage und kann nicht bei ihm nachschauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak