Ok und wie sieht‘s mit der rx 570 4GB GDDR6 für 250€ gebraucht aus?Ist das zu viel für die aktuelle Lage?Neu gabs sie zuletzt bei mindfactory immer mal um die 280 bis 290 €, da finde ich 250 € gebraucht dann doch deutlich zu viel. Mehr als 200 € würde ich da nicht ausgeben, und das trotz der momentanen Situation und Preise.
Ich habe eine gtx 980 4Gb von MSI gebraucht für 220€ gefunden.Was sagst du soll ich sie kaufen.Ist nur als Übergangslösung bis sich die Preise normalisieren.Würde ich von der Leistung sehr ähnlich zur 1650 sehen, und daher vom Preis aus so.
Wenn 250 € so dein Limit ist dann gucke lieber nach einer gtx 980, mit ein bisschen Glück gibts die auch so um die 200 bis 220 € und du hast nochmal ein Stück mehr Leistung.
Ok und was sagst zu der 1050ti für 200€ neu.Sorry für so viele Fragen bin ziemlich unerfahren in dem Bereich.Ja, aber als übergangslösung tuts vlt. auch ne 960
Alles gut, aber mhhm, schon etwas teuer, so 150€ wären schon eher i.OOk und was sagst zu der 1050ti für 200€ neu.Sorry für so viele Fragen bin ziemlich unerfahren in dem Bereich.
Ok danke dir.Dachte nämlich das 200€ für eine neue GTX 1050ti nicht viel wären für die aktuelle Lage.Alles gut, aber mhhm, schon etwas teuer, so 150€ wären schon eher i.O
Der Preis ist denke ich in Ordnung.Ich habe eine gtx 980 4Gb von MSI gebraucht für 220€ gefunden.Was sagst du soll ich sie kaufen.Ist nur als Übergangslösung bis sich die Preise normalisieren.
Wenn es eine neue Karte sein soll ist das die einzige die momentan quasi dauerhaft verfügbar ist. Der Preis ist nicht gut, gabs auch schonmal für fast die Hälfte, aber man hat keine große Auswahl. Sie reicht auf jeden Fall um alles momentan in Full HD zu spielen, bei anspruchsvollen Titeln musst du aber in den settings auf mittel bis niedrig runter gehen.Ok und was sagst zu der 1050ti für 200€ neu.Sorry für so viele Fragen bin ziemlich unerfahren in dem Bereich.
Ok dir auch nochmal danke.Ihr habt mir echt sehr weiter geholfen.Der Preis ist denke ich in Ordnung.
Wenn es eine neue Karte sein soll ist das die einzige die momentan quasi dauerhaft verfügbar ist. Der Preis ist nicht gut, gabs auch schonmal für fast die Hälfte, aber man hat keine große Auswahl. Sie reicht auf jeden Fall um alles momentan in Full HD zu spielen, bei anspruchsvollen Titeln musst du aber in den settings auf mittel bis niedrig runter gehen.
Zusammengefasst:
Neu:
1050 ti für 200 €, zwar teuer aber bei neuen Karten immer noch die günstigeste Option
gebraucht:
gtx 960 (100 - 120 €)
gtx 970 (150 - 180 €)
gtx 980 (200 - 240 €)
mehr würde ich nicht ausgeben für eine Karte die eh nur Übergangslösung sein soll.
Ich habe letzten Sommer für die GTX 1650 Super nur 160€ bezahlt.Neu gabs sie zuletzt bei mindfactory immer mal um die 280 bis 290 €, da finde ich 250 € gebraucht dann doch deutlich zu viel. Mehr als 200 € würde ich da nicht ausgeben, und das trotz der momentanen Situation und Preise.
Das freut mich wirklich für dich, hilft aber dem Fragesteller leider nicht weiter, außer du willst die Karte günstig weitergeben. Aktuelle Preise sind eben nicht vergleichbar mit letztem Jahr.Ich habe letzten Sommer für die GTX 1650 Super nur 160€ bezahlt.![]()
Das weiß ich. Bin selber erschreckt über die Preisexplosion.Das freut mich wirklich für dich, hilft aber dem Fragesteller leider nicht weiter, außer du willst die Karte günstig weitergeben. Aktuelle Preise sind eben nicht vergleichbar mit letztem Jahr.